Montag, 10. November 2008

Weihnachtsmann mit Renntier (Tomtefar med Ren)

Liebe Tilda Süchtige,

eine nette Blogleserin bittet uns um Hilfe. Bitte antwortet wenn Ihr diesen Schnitt kennt bzw. schon genäht habt!
------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab' die e-mail Adresse beim Stöbern durchs internet gefunden. Ich habe die Anleitung nur skandinavisch. Ich kann nicht so richtig erkennen, wie man den Körper näht, um eine Sitzfläche zu erhalten. Werden die Beine an den Körper genäht oder an die Hose und die Hose dann an den Körper. Also so richtig blicke ich da nicht durch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt eine deutsche Anleitung oder wißt, wo ich eine deutsche Anleitung herbekommen kann. Das wäre natürlich toll.

Ich hoffe auf eure Antwort.

Viele Grüße aus Berlin von
Angela
-----------------------------------------------------------------

LG, Melanie

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

ich kann schwedisch. wenn du mir die anleitung mailst kann ich sie dir übersetzen und zurückmailen.. kein problem.. rednoserunpet@gmx.net

Plötzies hat gesagt…

Hallo,

ich habe diese Materialpackung selbst nicht aber ich kann mir vorstellen, dass nach diese Anleitung genäht wird.
http://www.quiltzauberei.de/serendipity/index.php?/categories/1-Tilda-und-Tone-Finnanger
LG, Melanie

lille stofhus hat gesagt…

Mich hat eine Dame wegen des Schnitts angerufen. Warst Du es Angela? Und hat es jetzt geklappt?

Liebe Grüße
Gela

wenzi hat gesagt…

Hallo lili stofhus,

ja, ich war's, die bei dir angerufen hat. Inzwischen konnte ich eine deutsche Anleitung bekommen und bin richtig froh darüber. Am Wochenende werde ich mich auf den Santa "stürzen" und freue mich schon auf das Ergebnis. Dank nochmals.
Liebe Grüße
Angela

wenzi hat gesagt…

... Danke auch rednoserunpet und Melanie für eure Hilfe. Ich habe schon einige "Tildas" genäht (Schlafengel, Vintage-Engel und den Gute-Nacht-Engel in groß als Blumenmädchen). Sie sind alles super geworden und ich werde immer von meinen Bekannten immer wieder drauf angesprochen, bloß mit dem "sitzenden Vieh" konnte ich nicht so recht fertig werden. Habt alle lieben Dank. Ist zwar Nacht, aber muss weiternähen. Bin im Tilda-Rausch .... und Tschüss
Liebe Grüße Angela (wenzi)