Sonntag, 7. Dezember 2008

Geburtstagswichteln???

Hallo liebe Tilda Süchtigen und Gäste,


ich habe eine Frage an Euch!!

Ich registrierte mich gestern bei http://www.kreativtausch.de/ und las dort über eine Gruppe die sich gegenseitig zum Geburtstag was selbsgemachtes schenken. Ich finde die Idee toll. Leider war die Anmeldungsfrist schon abgelaufen und ich dachte, ich frage mal nach.

Wer hätte Lust??

Die Geschenke wären nicht auf Tilda- und auf Klub Mitglieder beschränkt.

Ich würde dafür eine eigene Blog Gruppe (Geburtstagswichtel) gründen. Jeder kann entscheiden wie viel Wichtel er verschicken möchte - soviele erhält er dann auch.
Wenn sich bis 24.12.08 mindestens 10 melden würden, könnten wir ab Februar anfangen.


Nicht lange überlegen einfach mitmachen!!


Melanie

Kommentare:

Lillibelle hat gesagt…

Hallo Melanie,

ich mach beim Kreativtausch bereits mit und würde evtl. auch hier mitmachen wollen. Fände es aber schön, wenn nur Tilda-Sachen verschenkt würden und möchte auch zu bedenken geben, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn die teilnehmenden irgendwie bekannt wären. Das würde das Risiko ein wenig minimieren, dass jemand nichts oder Müll verschickt, was halt leider immer wieder mal vorkommt. Leider gibt es da zahlreiche negative Erfahrungen auch diversen Tauschpaketen, RRs und ähnlichen Aktionen. Nur mal so als Anregung. Es sollte da schon klare Regeln geben.
LG Bärbel

bysuse hat gesagt…

Ich würde auch gern mitmachen und wäre auch dafür, dass nur Tilda-Sachen verschenkt werden.
Tolle Idee!
LG Suse

Plötzies hat gesagt…

Bin für alles offen und finde ich gut wenn euere gute und positive Anregungen mitteilt.

Natürlich werde ich regeln geben nur ich wollte erst abwarten wie hier die Resonanz ist. Damit ich nicht um sonst mir Gedanken mache!!


LG, Melanie

Karin hat gesagt…

Hallo, ich mache bereits beim Kreativtausch mit und würde hier auch mitmachen. Ich wäre auch dafür, nur Tilda-Sachen zu tauschen.

LG
Karin

Rednoserunpet hat gesagt…

ich meld mich erst mal an.. grins schöne idee

wupperbaer hat gesagt…

Warum nicht...hätte auch Spaß daran...wo genau muß ich mich anmelden?????

LG Regina

Gudrun hat gesagt…

Ich würde mich auch interessieren aber ich stecke erst in der Wiederauffrischung des Nähens..meine letzten Jahre waren mit Bildern und Malerei gesät
www.absolutearts.com/artemisia

Lieget an Euch, ich stecke in Täuschen bei kreativtausch und habe bei Tichiro zum Nikolaus ein ´Bild verschenkt im Weihnachtskalender..für mich war immer die Breite der Kreativität wichtig, nicht daß ich nur an einer Sache klebe..Aber wie gesagt..your choice
LG
Gudrun

Daniela hat gesagt…

Hallo Melanie!
Also ich finde die Idee mit dem Geburtstagswichteln toll. Klar wäre ich da auch dabei. Ich finde allerdings auch, dass nur Tilda-Sachen verschenkt werden sollten und es klare Regeln geben sollte, damit niemand leer ausgeht.
Die süssen Tilda-Motive kann man ja auch malen oder aus Holz basteln, da könnten schon auch Tilda-Begeisterte mitmachen, die nicht nähen können. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

LG, Daniela

Anonym hat gesagt…

Hallo,
leider kennt mich hier niemand und ich habe auch keinen eigenen Blog. Lese aber immer fleissig auf der wunderschönen Blogseite von Lueban *g*. Bin beim Patchwork-und-Quiltforum angemeldet unter Mami98+2007. Habe dort grade bei einem Stiefelswap mitgemacht. Meine Stiefelchen kann man auch sehen. Kinder und Erwachsenen-SWAP.
Ich würde mich nicht als Nähprofi bezeichen, leider, aber wenn ich was mache, dann doch ordentlich und ich finde farblich auch schön. Auf Luebans Seite habe ich schon so viele Wichtelgeschenke gesehen. Ich wüßte allerdings nicht, ob ich drei (!!!!) traumhafte Taschen aufeinmal "verwichteln" kann. Zumal ich Taschen leider gar nicht nähen kann. Bei den Quiltfriends bin ich auch und dort kann man auch ein paar Bilder meiner Wandbehänge sehen. Bisher hab ich nur Kleinigkeiten von Tilda genäht, habe aber zwei Bücher und wäre startklar, wenn ich mitmachen dürfte.
Beim Kreativtausch habe ich mich auch schon angemeldet, aber noch keine Zugriffsberechtigung bekommen *zuschade*.
Liebe Grüße an alle
PS: Ich wäre euch auch nicht böse, wenn ihr es nicht so gerne möchtet. Schließlich bin ich ja völligst Anonym.
Myri
bzw. Mami98+2007 und im Kreativtausch-Forum (noch nicht freigeschaltet) Lana_Phönixfeder

Tamara hat gesagt…

Hallo Melanie!
Das ist ja eine tolle Idee!
Ich melde mich an!
lg
Tamara