Sonntag, 30. November 2008

Der neue Tildahase. Den habe ich Anfang November für meine Freundin genäht und gleich geschenkt. Der Hase schmückt in der neuen Küche die Essecke und ist der Meinung alle werden Satt ;). wünsche euch allen noch einen schönen ersten Advent.

LG Jutta
Posted by Picasa

Freitag, 28. November 2008

Advent advent..

Es ist so weit, die Adventzeit steht vor der Tür.

Folgenden Seiten möchte ich noch dieses Jahr den TildaKlub Weboskar verleihen:
Nicht vergessen am Montag wird ein Geschenk ausgelost, ihr müsst nur hier einen Kommentar hinterlassen:



eine wundervollen Vorweihnachtszeit wünscht Euch
Melanie

Montag, 24. November 2008

Gestatten, Fridolin

Vor seeehr langer Zeit habe ich ein PIF in meinem Blog angeboten und unter anderem hatte Karin gewonnen.
Ich habe für sie einen Tilda Frosch genäht und ihn Fridolin genannt:



Ein richtiger Farbkleks jetzt im Winter. Eine Libelle habe ich auch noch dazu gemacht.
Beides ist aus dem Buch "Sommer i Tildas hage".

Sonntag, 23. November 2008

Tildas Sommerwelt

Hallo zusammen,

ich habe eben vom neuen Tilda-Buch gelesen - Tildas Sommerwelt. Es soll im Juni 2009 erscheinen.

Ein Titelbild findet ihr hier:

http://www.droemer-knaur.de/buecher/Tildas+Sommerwelt.891014.html

Da darf man also gespannt sein!

Liebe Grüße!

Samstag, 22. November 2008

Meine ersten Versuche mit Tilda



Hier meine ersten Werke aus dem Buch Tildas Haus. Ich hoffe sie gefallen euch.

LG und einen schönen Abend noch

Sandra

und noch ein Schweinchen für die Tochter einer liebgewonnen Freundin, die ich im Sommer endlich kennenlernen werde.....



Ein Prinzenschweinchen namens Dirk für eine Freundin genäht und schon auf dem Weg zu Ihr.





Donnerstag, 20. November 2008

Elch

Er wartet schon seit 1 Jahr auf seine Fertigstellung, dabei war gar nicht mehr viel zu machen. Aber nun ist er rechtzeitig fertig für die Adventsdekoration, der Elch aus Tildas Crafting Christmas Gifts.


Edit: Sorry, ich hatte mich vertan, der Elch ist natürlich aus Crafting Christmas Gifts und nicht aus Tildas Julehus!

Montag, 17. November 2008

Über 10.000 Besucher

Liebe Tilda Klub Mitglieder und Besucher,

wir haben hier am Wochenende über 10.000 Zugriffe erreicht!!!!


Weil dieser Blog so viel Spass macht und es bald Weihnachten ist möchte ich 2 Überraschungs- Pakete verschenken.

- Den ersten an den 11.111 -ten Besucher. Dafür brauche ich natürlich ein Screenshot als Beweis.

- Den zweiten würde ich auslosen unter allen, die hier unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen bis 30.11.08.


Natürlich dürfen auch Besucher mitmachen.

Viel Glück und frohes Schaffen wünscht Euch Melanie / Plötzies

Wichtel....


Passend zur kommenden Adventszeit habe ich ein Wichtel-Paar genäht. Liebe Grüsse Bastelpaula :-)

Sonntag, 16. November 2008

Hausengel in blau

Diese Woche ist ein neuer Tilda-Hausengel entstanden. Diesesmal in hellblau und mit hellbraunen Haaren.
Die Frisur habe ich mit Draht und Original-Tildahaaren gemacht. Für's erstemal bin ich ganz zufrieden damit.

Genäht ist der Engel teilweise aus Original-Tildastoffen. Nur für den Pullover habe ich statt Wollfilz kuscheliges Fleece genommen.

Donnerstag, 13. November 2008

Plätzchen Dose

Die Lebkuchenmänner sollen auf den Inhalt diese Dose achten, damit bis Weihnachten auch was übrigbleibt ;-)

Die Appliaktion ist aus Crafting Christmas Gifts.

LG, Plötzies

Montag, 10. November 2008

Weihnachtsmann mit Renntier (Tomtefar med Ren)

Liebe Tilda Süchtige,

eine nette Blogleserin bittet uns um Hilfe. Bitte antwortet wenn Ihr diesen Schnitt kennt bzw. schon genäht habt!
------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab' die e-mail Adresse beim Stöbern durchs internet gefunden. Ich habe die Anleitung nur skandinavisch. Ich kann nicht so richtig erkennen, wie man den Körper näht, um eine Sitzfläche zu erhalten. Werden die Beine an den Körper genäht oder an die Hose und die Hose dann an den Körper. Also so richtig blicke ich da nicht durch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt eine deutsche Anleitung oder wißt, wo ich eine deutsche Anleitung herbekommen kann. Das wäre natürlich toll.

Ich hoffe auf eure Antwort.

Viele Grüße aus Berlin von
Angela
-----------------------------------------------------------------

LG, Melanie

Truschen und Rentiere


Mal ein paar Matroschkas, genäht natürlich aus Tilda Stoffen


Und noch drei Rentiere


Weihnachtsbäckerei a la Tilda

gestern frisch gebacken... ähhhhh.... genäht :-)

LG Bärbel

Samstag, 8. November 2008

Schweinchen Susi und wieder Äpfel...

Mein erstes Schweinchen aus "Tildas Julehus" - aber sicher nicht das letzte!


und eine ganze Schale Äpfel, die ich noch mit Bratapfelduft von Primavera beduftet habe....

ebenfalls aus "Tildas Julehus"

LG Bärbel
Ein Beutelchen aus dem Tildas Hus Buch


passt auch schon zur Jahreszeit
einen Schneemann im Topf dem Tilda Jul Buch



Donnerstag, 6. November 2008

Wichtelmädchen

Da ich für die Weihnachtsdeko den Tilda-Riesenengel nähen möchte, habe ich als Übung schon einmal ein Wichtelmädchen gemacht.

Dienstag, 4. November 2008

Mein erster Tilda-Engel

Am Wochenende habe ich endlich meinen ersten Tilda-Engel fertiggestellt. Leider habe ich für den Körper keinen Original-Tilda-Hautstoff verwendet, sondern ganz normalen Puppentrikot. Und weil der so dehnbar ist, sind die Hände und Beine etwas dicklich geworden. In Zukunft passiert mir soetwas nicht mehr, ich werde nur noch Tilda-Hautstoffe verwenden!

Samstag, 1. November 2008

neue Labels und neues Tilda Buch

Liebe Tildasüchtige,

nach langen Überlegungen habe ich die "Labels" umbenannt. Es war nicht einfach.
Manche haben die Bücher in original norwegischer Sprache, manche auf englisch und manche auf deutsch.
Ich möchte so wenig Labels haben wie möglich wegen der Übersichtlichkeit und den ausländischen Besucher. Sie sollen sich auch zu Recht finden bei uns.

Ich habe vom Buchtitel je Sprache ein Wort rausgenommen.

Diese Labels sind entstanden:

Buch Nr.1= 1+T Paske
Buch Nr.2=
2+T Jul
Buch Nr.3=
3+Sommer
Buch Nr.4=
4+Jul+Christmas
Buch Nr.5=
5+Paske+Springtime+Frühlingsw.
Buch Nr.6=
6+Hus+Homestyle+Haus
Buch Nr.7=
7+Julehus+Homestyle+Winterwelt


Ich hoffe ich konnte Eure Anregung umsetzen und Ihr damit zu Recht kommt. Ich werde die alten Labels nach und nach ersetzen.

Habt Ihr schon was über das neue Buch von Tone Finnanger gehört??
Es soll Anfang nächsten Jahres erscheinen und der Titel soll "Tildas landsted" (Tildas Landhaus) heißen.

http://www.adlibris.com/se/product.aspx?isbn=8202292492

LG, Melanie

Äpfel

Mit der Unterstützung meiner kleinen Tochter Lilli, die fleißig gestopft hat, ist gestern eine ganze Schale Äpfel entstanden...




Die nächsten sind bereits vorbereitet....

LG Bärbel