Mittwoch, 11. Februar 2009

Hilfe!

Hallo Mädels!
Ich hab mal wieder eine Frage. Also manchmal kommt es bei mir vor, das genähte Sachen ausreißen -ausfransen, und das finde ich ziehmlich ärgerlich. Ich will ja auch nicht so breite Nahtzugaben haben, das sieht ja dann auch nicht schön aus. Eine Bekannte hat mir irgendwas von Stoffkleber erzählt, den man vorm Ausschneiden um die Nähte macht. Wer hat Erfahrung mit sowas und wo gibt es diesen Kleber.
Vielen Dank und schönen Abend noch.
Carmen
P.s. Ich denke ich werde Mitte nächster Woche nochmal zu Ikea fahren wegen dem Rosaliestoff!
Bitte melden wer Stoff braucht.

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Den Kleber nimmt man auch für Hardangerarbeiten.Er ist wirklich sehr gut den Namen hab ich leider vergessen. Es ist eine Tube und Du bekommst ihn in Handarbeitsläden die auch Stickstoffe haben.Es ist aber nicht der Bügelstift,also nichts andrehen lassen.
L.G.
Helga

Tulug hat gesagt…

Hei, zu welchem Ikea fährst Du denn für Rosali? Bei uns in HH-Moorfleet ist leider alles ratzefatze weg. Könnte man etwas bei Dir mitbestellen?????

Thalia hat gesagt…

Ich nehme dafür gerne Fraycheck.

Den gibt es von der Firma Gütermann. Ein kleines Fläschchen mit Klebstoffartiger (aber viel dünner)Flüssigkeit, die verhindert, dass Stoffe ausfransen.

Ansonsten geht auch Gummi Arabicum, was aber cshwerer zu verarbeiten ist.