Samstag, 7. Februar 2009

Rosalie

Hallo Mädels!

Ich war heute Nachmittag, bei diesem schrecklichen Wetter, bei Ikea und konnte mich bei den Stoffen narürlich nicht zurückhalten. Hier in Kassel gibt es noch jede Menge Rosalie-Stoff und Bettwäsche. Nur den dazu passenden karierten Stoff gibt es nicht mehr als Meterware. Schade eigentlich!
Übrigends ich habe jetzt mal Faserbällchen zum statt Bastlwatte zum Stopfen ausprobiert. Die ausgestopften Figuren sind leichter als mit Bastelwatte. Die sind bei mir immer sehr fest und somit auch schwer geworden. Vielleicht kommt es ja daher, weil ich früher Teddys genäht habe. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich diese Bällchen in enge Teile z, Bsp. in Beine hineinbekomme.

Schönen Abend noch! Carmen

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

CARMEN.. das magst du nicht erzählen.. fahr doch bitte noch mal hin und hol mir so 10-20 meter in weiss. büdde... aber erst sagen was der meter kostet.. hihi.. bitte schreiben.. ich überweise SOFORT

carmen hat gesagt…

Hallo Rednoserumped!
Der Meter Rosalie kostet 3,50 Euro.
Falls ich nächste Woche Zeit habe,ich weiß noch nicht genau wie ich arbeiten muß, besorge ich dir Rosalie. Aber willst du wirklich 20 Meter?
Gruß Carmen

Schnuffelwolle hat gesagt…

Kleiner Tipp von mir, ich benutze zum stopfen immer chinesische Essstäbchen aus Holz, damit kommt man überall hin.
Lieben Gruß
Stephanie

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Hallo Schnuffelwolle, mach ich genau so. Werden di bei dir auch mit der Zeit so schön krumm ;-)??

Och, ich will auch nächste Woche zu IKEA, aber ich komm sicher wieder zu spät, hab immer das Glück.

Zimi hat gesagt…

Hi Carmen
Eine kleine Anfrage...würdest Du mir auch Rosalie Stoff von der Ikea mitbringen und in die Schweiz versenden? Bei uns gibts den nirgendwo mehr zu Kaufen.....Liebe Grüsse Simone

Tamara hat gesagt…

Ich verwende zum Stopfen der Faserbällchen die gewöhnlichen Schaschlik-Spieße. Funktioniert eigenlich ganz gut!
Aber die Idee mit den chinesichen Essstäbchen ist auch super!

lg
Tamara