Freitag, 6. März 2009

Frühlingsschweinchen


Diese süße Frühlingsschweinchen baumelt seit kurzem vor meinem Küchenfenster.Ich habe es an Angelsehne aufgehängt.Man denkt vom weiten es würde fliegen.Gestern habe ich mir erstmal ein Wörterbuch gekauft um meine Tilda Bücher(2 sind in Norwegisch)besser zu verstehen.(Allerdings ist Norwegisch für Norddeutsche die Platt verstehen nicht ganz so fremd,oder???)Womit der Schnabel des Vogels aus Landsted ist weiß ich aber trotzdem nicht(ich finde hierfür keine Übersetzung:....spitze?)Ein Schaschlickspieß erscheint mir etwas zu dünn.Auf meiner Seite http://evescottagedreams.blogspot.com/stelle ich regelmäßig mehr Fotos von meinen Basteleien(viel Tilda)ein.So, ich will jetzt nähen!!!Bis bald.LG EVE

Kommentare:

chiarmika hat gesagt…

Hallo EVE,
das Schwein sieht echt klasse aus.
Ich habe meins noch immer nicht aufgehängt...und es ist schon sooo lange fertig...smile

ganz liebe Grüße
Ute

Rednoserunpet hat gesagt…

hallo eve.. schreib mit doch mal was da steht. mit dem vogelschnabel. ich kanns vieleicht ja übersetzen

eves cottage dreams hat gesagt…

Ich bins nochmal:-)Um den "FUGLER"aus TILDAS LANDSTED zu nähen benötigt man für den Schnabel "TREPINNETUPP".Für dieses Wort finde ich keine Übersetzung.Das kommt davon,wenn man nicht auf die Deutsche Version warten kann(;-)Das ist mein SCHÖNSTES BUCH und ich bereue meine Ungedult ÜBERHAUPT NICHT!!!Gruß EVE