Dienstag, 2. Juni 2009

Zwei Freundinnen

Aus dem neuen Buch Tildas Sommerwelt habe ich die beiden Freundinnen gemacht. Den Schnitt für den Austin-Engel habe ich allerdings ein wenig verkleinert. Obwohl das Kleid relativ einfach aussieht, war es gar nicht soo einfach zu nähen. Vielleicht sollte ich beim nächstenmal einfach einen dünneren Stoff nehmen.

Für die kleine Freundin wollte ich eigentlich ein Ärmelkleid machen, aber weil ich keine alte Bluse zu Verfügung hatte, dachte ich mir ich probiere einfach eine eigene Idee aus. Was natürlich voll daneben ging! Im Endeffekt habe ich das "Kleid" zu einem Rock umgewandelt und das Oberteil vom Love-Angel genommen. Jetzt sieht sie ganz ansehnlich aus.

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

Hallo Daniela, die zwei sind süss geworden, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Oberteil vom Jane-Austin-Kleid einfach sehr schlecht zu nähen ist, kleingefuzzel, egal ob du dicken oder dünnen Stoff nimmst, ich hab ach schon beides ausprobiert.

Isihasi hat gesagt…

Hallo Daniela, deine beiden Engel regen mich doch gradezu an auch endlich damit zu beginnen. ABER meine Liste erlaubt es noch nicht. So erfreue ich mich noch an deinen süßen Engelchen + sage - SENSATIONEL - tildanische Grüsse Isihasi

BiReu's Seite hat gesagt…

Hallo Daniela,
ich sitze bewundernd vor deinen Bildern der beiden Freundinnen. Super!! Kann man da nur sagen. Ich hätt ja auch gern eine Tilda-Figur, aber ich trau mich nich ran und meine Zeit erlaubt es auch nicht wirklich.
Fettes Kompliment! Also wenn dumal eine übrig hast. . . zwinkerundduckweg-
LG Birgit die stricklilly

Issis hat gesagt…

Wunderschön....... ich bin immer noch auch der Suche nach Haaren für meinen Großen engel.....

LG
Kirsten

die Plötzies hat gesagt…

Ich kann wie immer nur mein Hut heben. Tolle arbeit!!

LG, Melanie

carmen hat gesagt…

Die zwei Damen sehen super aus. Mir gefällt gerade das "nicht" gelungene Kleid. Es ist ein "Modelkleid", das hat keine andere Tilda.
Gruß Carmen