Samstag, 31. Januar 2009

Muh, macht meine neue Kuh :-)


Das neue Tilda Buch ist wirklich toll und ich kann mich garnicht entscheiden, wo ich anfangen soll.

Könnte mal eine Woche Urlaub ("Tilda-Zeit") brauchen.

Freitag, 30. Januar 2009

Sminkepung in Rosa und Braun


Hallo Ihr Tilda-Süchtigen, ich habe auch mal wieder ein Tilda-Sminkepung genäht.
Liebe Grüße von Dagmar

Dienstag, 27. Januar 2009

at the beach



Das neue Buch "Tildas Landsted" hat mich heute sehr inspiriert. Mehr Fotos und die Geschichte zur Entstehung des Stoffbuches für Babies gibts auf meinen Blog. Ich will ja hier nicht alle zutexten und ewig viele Bilder zeigen ;-)

Montag, 26. Januar 2009

Bastelwatte

Hallo, an alle Tildasüchtigen!
Ich habe inder letzten Zeit einen ziemlichen Verbrauch an Bastelwatte, und bin es eigentlich leid immer diese kleinen 300g Tütchen nach hause zu tragen. Hat jemand von euch eine Idee wo man Bastelwatte in größeren Mengen (vielleicht kiloweise) erstehen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

Carmen

Aus Oslo

Hallo!

Ich bin neu dabei und bin auch schon ganz Tilda-süchtig. Entdeckt habe ich die Stoffe und das ganze Zubehör im örtlichen Panduro-Shop in Oslo, wo ich seit letzem April wohne. Ich war eigentlich auf der Suche nach schönen Scrapbook-Materialien, denn ich bin leidenschaftlcihe Scrapperin und da war dann dieses riesige Regal mit den ganzen Tilda-Sachen. Damals habe ich erst mal nur ein paar Stempelchen gekauft, aber mittlerweile besitze ich schon einiges mehr: Papier, Stoffe, Bücher, noch mehr Stempel. Einfach cool und genau mein Geschmack. So nach und nach werde ich da jetzt wohl viele neue tolle Tilda-inspirierte Sachen herstellen. Und dieser Blog wird mich noch mehr anspornen! Super, dass ich dabei bin!

Das sind meine ersten Werke:

Piraten in Oslo (die beiden Jungs sind übrigens meine lieben Lausbuben)






Weihnachtskarten


Hase und Herz



Ui, langes Post! Viel Spaß damit und ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Oslo!

Maja alias die scrappende Meerjungfrau/Prinzessin Erbse

Frühlingsmaus

Eigentlich aus dem Buch Tildas Jul ist der Schnitt für die süsse kleine Maus. Aber durch eine sehr liebe Blogfreundin bin ich auf die Idee gekommen daraus eine Frühlingsmaus zu machen!

Sonntag, 25. Januar 2009

Meine erste Tilda...

.... Kreation ist dieses Jahr dieser Kannenwärmer aus Tildas Frühlingswelt.



Ist Euch aufgefallen, dass es für den Deckel kein Vorlage gibt?
bzw. ich habe keine gefunden!?!?!
Aber es war nicht schwer eine selbst zu zeichnen.

Samstag, 24. Januar 2009

mal wieder genäht

Da ich ja immer noch auf das neue Buch warte, vertreibe ich mir die Zeit mit nähen.....

Eine Kiste voller Obst. Langsam wirds mit den Sachen für meinen ersten Markt


rosa,rosa für ein Tauschpaket, die Farben kommen leider nicht sooo gut rüberendlich habe ich mich auch mal an eine Kosmetiktasche gewagt, und nach einigen "steckversuchen" hat es sogar geklappt

Freitag, 23. Januar 2009

Frühjahrsmüdigkeit











Hier ist die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen.


Hoffentlich ist das nicht ansteckend?!



Mittwoch, 21. Januar 2009

Holländische Komentare

Kann mir bitte jemand diese zwei holländische Kommentare übersetzen??

https://www.blogger.com/comment.g?blogID=6101940525038862470&postID=3950942317601436482&isPopup=true

Danke

Melanie

Bin schon ganz aufgeregt


Habe heute eine Mail erhalten, das neue Buch "Tilda Landsted" ist gestern in Norwegen für mich auf die Reise gegangen.


Ich kann es kaum erwarten. Wie lange wird der Versand wohl dauern? Hat jemand von euch Erfahrung damit?


Montag, 19. Januar 2009

Hallo Tilda's Mädchen :o)

Ich habe eine Einladung von Melanie bekommen. Vielen Dank, Melanie! :o)

Ich bin ein ungarisches Mädchen, und ich nähe gern auch Tilda Produkte. :o) Ich möchte Euch meine Kreationen zeigen, aber wenn möchtest du mehre Kreationen sehen, hier ist meine Blogs-adresse: Kalex.

Eine Kostprobe meines Könnens geben:





LG: Alexa

Sonntag, 18. Januar 2009

Freundliche Hexe

Aufgrund des schlechten Wetters, läuft die "Tilda-Produktion" momentan bei mir auf Hochtouren! Die freundliche Hexe aus dem Tilda-Frühlingsbuch hat gestern das Licht der Welt erblickt. Allerdings ganz fertig ist sie noch nicht, es fehlt ihr noch die Gans unterm Arm!


Wie es sich für eine Hexe gehört, hat sie rote Haare und eine lange Nase.

Übrigens hätte ich noch ein Angebot an Euch: Hat jemand Interesse am Tilda-Frühlingsbuch (englische Version)? Ich würde es gegen irgendetwas Selbstgemachtes tauschen, da ich es doppelt habe. Falls es jemand möchte, dann bitte meldet Euch per Email (mayodan@gmx.at). Ich bin für alle Tauschvorschläge offen.

Danke für die Angebote, das Buch ist bereits weg!

Samstag, 17. Januar 2009

Gestern


war dieses tolle Buch in meinem Briefkasten.Selbst mein Mann,dessen Kommentar hierzu war:

Bücher die die Welt nicht braucht,fand diese Hexen in dem Buch einfach schön,wenn er sie auch nicht in seinem Büro hängen haben möchte.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Mein 1. Beitrag hier


Vor Weihnachten fertig geworden:Muffins aus Tildas ...,ich habe den Titel vergessen,da ich es zwar gekauft,aber dann verschenkt habe.Der Muffin ist gefüllt mit Reis und frisch geschroteten Kaffeebohnen.Der Duft ist echt Wahnsinn und vor allem sind sie kalorienarm

http://www.tildas-welt.com

Kennt Iht schon diese Seite??


Unter anderem findet ihr einen Interview mit Tone Finnanger.
Sie erzählt ihre Meinung auch zu Urheberschutzgesetz und kommerzielle Verkäufe.

Montag, 12. Januar 2009

Zwei neue Engel

Weihnachten ist vorbei, die Deko wieder verpackt und weggeräumt und damit es nicht so leer aussieht in der Wohnung habe ich mir zwei neue Hausengel genäht.

Der erste in rosa, mit dunklen Haaren und Pullover.


Und der zweite in eine Version vom Gartenengel, allerdings ohne Schürze. Ich finde die zarten Farben sehr schön und gut zur Jahreszeit passend.


Sonntag, 11. Januar 2009

Auch vom Virus befallen

Hallo zusammen,

wollte kurz mal Hallo sagen. Auch mich hat der Tilda-virus befallen und dabei bin ich auf diesen Blog gestoßen. Ich freue mich schon jetzt auf all Eure Werke und hoffe auch meine finden bei Euch anklang.

Liebe Grüße
Melyanna

Sonntag, 4. Januar 2009

Wie macht sie das nur???

Soooooo viele neue Ideen in Tildas Landsted ich komme kaum nach mit nähen :)
Liebe grüße an alle süchtigen..
Laualau

Samstag, 3. Januar 2009

Meine Tildawerke

Hallo, Guten Abend, an alle Tildassüchtige!




Hier habe ich einige meiner Tilda`s, die ich für eine Hobbyausstellung, oder als Weihnachtsgeschenke genäht habe.
Sie sind teilweise in meinem Nähzimmer, eher Chaoszimmer, fotografiert.



Bei Euch auf den Fotos ist in den Nähzimmern immer so ordentlich, wie geht das?

Aber nur das Genie beherrscht das Chaos!


Der Schlafengel schlummert jetzt auch außerhalb.
























Des ist ein Schoko-Engel, der sorgt dafür, daß die Schokovorräte nicht zur Neige gehen.

Sowas kann "Frau"schließlich immer brauchen.

























In die Kübel oder Töpfchen von den Pinguinen und Schneemännern habe ich innen seitlich Lichterketten eingeklebt. Die Bastelwatte (der Schnee) leuchtet dann.

Vieleicht habt ihr ja bei dem Betrachten meiner Werke genauso viel Spaß, wie ich umgekert.

Ich wünsche Euch noch ein restliches schönes Wochenende.
L.G. Carmen

Donnerstag, 1. Januar 2009

Weihnachtssocke


Hallo,

auch ich wünsche allen Tilda-Süchtigen ein frohes neues kreatives Jahr. Obwohl Weihnachten nun vorbei ist, möchte ich Euch noch meinen Weihnachtssocken, den ich tatsächlich mal für mich selbst genäht habe, zeigen.

Viele Grüße
Bastelschnitte

Frohes neues Jahr allen Tildasüchtigen!

Hallo!
Ich wünsche allen Tildasüchtigen ein Frohes neues Jahr, Gesundheit und Kreativität.
Ich habe diesen Blog durch Zufall entdeckt, und finde ihn super. Bis dahin wußte ich gar nicht was ein Blog ist und geschweige denn wie sowas funktioniert.
Ein paar Tildasachen habe ich schon genäht, vieleicht gelingt es mir ja auch mal ein paar Fotos einzustellen. Ich habe eure Fotos auch schon alle bewundert.
Auf den Fotos ist immer so eine tolle Schnecke ich würde die auch gerne mal nähen. Wer kann mir da helfen.
L.G. Carmen