Freitag, 31. Juli 2009

Award

Carla eine ganz nette Blog Leserin hat diese Award an die Tilda Süchtigen verliehen.

Sie schrieb:
"I send you a present because your works are so beautiful, everythings that you do I like it, so this present is a recognition for your lovelly tildas, so you can pass for my blog and take your present."


Thank you very much!

Donnerstag, 30. Juli 2009

Punger mit Kätzchen


Nachdem in meiner Bekanntschaft sehr viele Katzenfreunde sind, gibt es wieder mal eine Kätzchenapplikation, diesmal auf einem Punger.

Liebe Grüße von Erna-Riccarda
Ja, ich weiß so langsam wirds langweilig aber ich zeig euch das Tauschi trotzdem, dieses Engelchen fliegt heute noch zu Christel und bekommt bei ihr ein neues zu Hause. Rosalie-Engelchen mit dicken Beinchen!



Tildaaaaa...... :o)

Ich wollte Euch mal zeigen dass ich nicht untätig gewesen bin und mich somit mal wieder bei Euch melden.
Hier ist mein erster Tildabär, bin überrascht, dass es so gut geklappt hat und damit er nicht so alleine auf dem Foto ist habe ich noch ein bunten Seestern hineingeschmuggelt *grins*

Liebe sonnige Grüße Mareike :o)

Mittwoch, 29. Juli 2009

Heute habe ich viel geschafft. Hier ein dicker Bademann. mit Bäuchlein und Haarkranz
und schicker Streifenshorts

noch ein Schwein und 2 Seepferde

Noch ein liebes Schweinchen mit Flügeln und 2 Seepferdchen....

So, nun ist er fertig, leider etwas unscharf aber er steckt in der Kiste und kommt da auch erst bei Denise wieder raus, bevor du sie "schaffe" schickst massierst ihr noch ein wenig die Beine!

Montag, 27. Juli 2009

Lila-Laune...


...herrscht ja gerade. Wo bleibt da nur die passende Sommerparty?!?
Liebe Grüße, Vanessa

Tauschi mit Redi

Heute ist Emil bei uns eingezogen, er hat seine Reise gut überstanden, ich finde er ist nicht störrisch, er wird sich hier sicher gut einleben!

Hallo Emil herzlich willkommen!


Ein paar wunderschöne Tags mit Herzilein hat die Redi auch noch für mich dazu gepackt, freu!!!!

...und Emil hatte auch noch ein Schneggi dabei, dass er nicht so alleine war....




Liebe Redi vielen Dank für die schönen Goodies!Hab mich wirklich sehr gefreut, vorallem wenn man mehr auspacken darf wie man erwartet.

LG Lilu´s

Sonntag, 26. Juli 2009

... TATAM - wieder eine Woche vergangen + die Hühner sind eingezogen. Die vier Lady-Chicken im Tilda-Style - NUR - mit Röckchen, weil Sommer ist (sein soll *gg*).

Tildanische Grüsse Isihasi

Mein Seepferdchen

Hallo alle Zusammen,
letztens habe ich dieses Seepferdchen gemacht ( diesmal in der Originalgröße ) der Tildastoff gefällt mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße
Denise



Samstag, 25. Juli 2009

Tilda Katze



Weil meine Katzen immer eher wie Mäuse aussahen,habe ich sie etwas abgewandelt.Die Kopfform find ich schon ganz ok,aber die Augen sind wohl eher untypisch für Tilda Figuren,oder???
ganz liebe Grüße
Ute

Dienstag, 21. Juli 2009

Seepferdchen


Die sind gerade fertig geworden, zwei Seepferdchen in Rose mit polkadots in weiß. Als Ausschmückung haben sie ein "Halsband" aus Klöppelspitze bekommen, obendrauf habe ich das eine mit rosa und das andere mit weißen Perlchen bestickt. Diese einfache Tildastoff ist einer meiner Lieblingsstoffe.


... und das habe ich die ganze letze Woche gemacht. Ich liebe diese Vogelscheuchen + könnte noch mehr machen + sie überall im Haus + in der Wohnung verteilen *gg* - da spielt aber jemand glaube ich nicht ganz mit ;o) - Tildanische Grüsse Ilse


Montag, 20. Juli 2009

Kissenprojekt

Und schon wieder ist etwas fertig geworden. Aus Tildas Winterwelt habe ich eine Kissenhülle genäht, bwz. gestickt. Das ging schneller als ich gedacht hatte... ist auch nicht nur was für den Winter, oder?!?

Wieder was von mir

Ein Schwein in weiss
Photobucket
eins in Rosa

Photobucket


Photobucket



Ein Elchi im Topf
Photobucket
Erbeeren am Zopfband...

Photobucket





Photobucket

ein Tildateddy
Photobucket


Tür- oder Wandkranz mit Tilda-Vögelchen


Heute morgen war ich noch ein bisschen kreativ. Dabei entstand dieser Tür- oder Wandkranz. Den Birkenkranz habe ich schon im Frühjahr gebunden, als die Bäume noch keine Blätter hatten.

Liebe Grüße von

Sonntag, 19. Juli 2009

Tilda-Vögelchen


Diese vier Vögelchen habe ich zur Auswahl für einen Tausch genäht. Leider kommen die Farben nicht so zur Geltung.

Liebe Grüße von


lila Freundin

Aus dem Sommerbuch habe ich in den letzten Tagen eine der lila Freundinnen gemacht. Ich habe da schon ein paar Tage für gebraucht und mir viel Mühe gegeben, manche Teile mussten zweimal genäht werden... mit dem Ergebnis bin ich dann aber auch ganz zufrieden, was bei mir ja äußerst selten vorkommt ;)





Samstag, 18. Juli 2009

Seepferdchen und Tauschibuch

ein Tauschimauschibuch, hab ich mal irgendwo gesehen und fand die Idee einfach toll . Damit vergess ich kein Tauschi mehrund 2 Seepferdchen aus altem Leinen mit Rosa Schleifen

Donnerstag, 16. Juli 2009

Zwischendurch was anderes

Heute möchte ich Euch Vögelchen in drei Variationen zeigen:


Diese habe ich aus Rosenpatchworkstoff gefertigt und dann haben sie ein Satinband zum hängen bekommen.


Die drei habe ich aus Tildastoff genäht rosa mit weißen Punkten, dann haben sie noch eine Baumwollspitze um den Hals bekommen und ein Organzaband hängen.

...zum Schluss noch zwei wieder aus einem Patchworkstoff (Rest von einem Engel) mit verspieltem Rosenmuster. Dann haben sie noch ein Schleifchen und Band aus Kordel bekommen.
Die Schnäbelchen und Augen habe ich mit Acrylfarbe gemalt.

Mittwoch, 15. Juli 2009

Es wurde auch Zeit.....



Mal wieder was von mir zu hören und sehen zu lassen....momentan ist der Wurm drin...wenig zeit ,zu viel vor...und dann die Enttäuschung das man zu nix kommt...

Naja,auf jeden Fall habe ich jetzt was *geschafft* und wollte nur sagen das die Mieze nicht für mich ist....sondern für T.............t :)

Alles klar? ;)

Lg laualau

Reiseapotheke

Ich habe diese "Reiseapotheke" - Tasche konzipiert. Ich heiße so. :o) Ich kann viele Medikamenten rein packen, und die Tasche hat ein Vorteil, dass die Folie durchsichtig ist. Die Größe der "Reise-Apotheke" ist ganz maßgerecht, wie ein Schuhkarton! :o)

LG.

Jeans-Sminkepung


Nach romantischen Sminkepungs nun mal etwas aus robustem Jeansstoff (einer alten, gut abgetragenen Herrenjeans), auch das funktioniert hervorragend, der Schnitt von Tone Finnanger ist einfach ein Hit. Man hat totale "Narrenfreiheit".

Liebe Grüße von

Montag, 13. Juli 2009

Diese beiden Engel sind heute entstanden. Emilia der Erdbeerengel und Valentina der Liebesengel. Erdbeere und Herz sind aus Fimo, geschmückt mit kleinen Strasssteinchen.

Gestrandet....

und das ist gleich doppelt gemeint :-)

Muß mich hier erstmal vorstellen:
Ich heiße Sandra und bin nun endlich im Tildaklub.
"Infiziert" mit dem Tildavirus wurde ich vor längerer Zeit u.a. von dieser Dame.

Gestrandet bin ich also hier und bei mir kam ein kleiner Seestern an.
Es waren eigentlich mehrere, dazu aber mehr in meinem Blog ^^



Beim Tilda-Seestern kann man auch mal unsauber stopfen. So gefiel mir der Seestern noch besser.


Vielleicht kommt noch etwas Sonne hinzu, dann gesellen sich gerne Vögel an den Muschelstrand und mein Nähprojekt wäre vorerst vollendet.

grüße, sandra

Sonntag, 12. Juli 2009

Geschafft...

...die Stickerei hat mich ein paar Abende gekostet.
Aber - sieht es nicht schön aus?!

Einen schönen SONNtag wünscht Euch

Vanessa

Samstag, 11. Juli 2009

Nochmal ein Engelchen mit Rosalie

Diese Engelchen hab ich für meinen ersten Tausch gemacht.




Das Kleid wurde wieder etwas länger als beim ersten aber ich hoffe es gefällt der Redi.
Verziert ist natürlich wieder alles mit Spitzchen und Satinband und kleine Bröschchen.