Montag, 30. November 2009

Meine Engel Liese & Lotte

Darf ich euch meine Engel Liese & Lotte vorstellen. Ich hab sie in den letzten Abenden genäht, damit einer nicht so alleine ist, habe ich gleich einen zweiten dazu genäht.
Leider wollten sie sich gar nicht fotografieren lassen.
Wünsche euch eine schöne Woche.
VLG Julia

Weihnachtspost!

Ich glaube jetzt weiß ich, wie meine Weihnachtskarten dieses Jahr aussehen!
Den Block mit dem gemusterten Tilda-Papier habe ich vor einigen Tagen ersteigert. Und die Muster sind soo schön.. Da gehts mir direkt wie mit den schönen Stoffen: Am liebsten nur streicheln (auch wenn sich Stoffe natürlich ein bisschen schöner anfühlen ;) ) und niemals anschneiden. Naja, ich habe mich überwunden und das ist dabei rausgekommen:

Was meint ihr? ;)

Träumerle

Kleine Weihnachtsdekoration

Ich habe gerade meine Lebkuchenmänner und kleine Flügelherzchen aufgehangen.



Ich freue mich dieses jahr besonders auf Weihnachten.

Viele Grüße!
Thalia

Einige Kosmetiktaschen genäht

Sie standen noch auf meiner To-Do-Liste. In den letzten Tagen habe ich diese Kosmetiktaschen genäht und sie machen süchtig *g*

Nadine





Heute habe ich die 1. Postkarten gebastelt.
Ich habe einfach Zeichenkarton mit Stoff bezogen
Und dann die Lebkuchenmännchen darauf appliziert.

Sonntag, 29. November 2009

Hallo liebe Tilda-Fans,
hab auch wieder was genäht. Ich hoffe das eine oder andere davon gefällt euch auch.
Ich wünsche euch allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit!!!

Liebe Grüße
vom Hamsti45




Bärchen

Gestern Mittag habe ich meiner Tochter ein Bärchen genäht. Eigentlich gefiel er mirbisher nicht besonders. Aber ich wollte etwas fix nähen u mit dem Schal, gefällt er mir jetzt doch ganz gut. Mit intigrierter Rassel u Knisterohren. :-)
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

LG

Simone

Samstag, 28. November 2009

Nikolausstiefel


Gerade von der Nadel gehüpft, meine Nikolausstiefel für meine 3 erwachsenen Kinder. Bei einem Stiefel muß ich heute abend noch Knöpfe annähen. Mein Mann macht eine kleine Nachtfahrt, um sie bei ihnen an die Haustür zu hängen.

Ein schönes 1. Adventswochenende wünscht euch Beate/sweetemmalu

Tilda Schneemann


Diesen Schneemann habe ich schon vor einiger Zeit genäht. Ich habe ihn in ein Glas von Ikea gestellt. Jetzt ziert er meine Fensterbank im Wohnzimmer.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
Frauke
Posted by Picasa

Freitag, 27. November 2009

Noch etwas fertig bekommen ...

Jetzt meld ich mich heute gerade nochmals... Ich hätte nicht gedacht das , dass kleine Bäumchen so schnell genäht ist. Den Topf hatte ich schon vor längerer Zeit mal lackiert. Und weil es so schnell ging habe ich auch noch eben mein Rentier bearbeitet , jetzt hat es einen Schal und rote Kreuze an den Beinen so gefällt es mir ganz gut...



So, nun ist aber gut für heute ich muss dringends meinen Arbeitsplatz aufräumen "smile"
Schönen Abend noch!

große Schlittschuhe

Hallo Mädels,

heute hab ich mal "nur" für mich die süssen Schlittschuhe genäht. Ich hab mich für die mittelgroßen entschieden. Und so sehen sie also aus:





Mir gefallen sie sehr gut und sogar mein Mann findet sie schön "freu"
Ich wünsche euch einen schönen Abend...

Bis bald, eure Jasmin

Blogsgeburtstag bei Kalex!!!

Die Zeit leuft, und ich habe nur gemerkt, dass der blog Kalex schon seit 1 Jarh lauft, und das muss man feiern.

Komm feier mit!!! :o)))
Meldeschluss: 29. Nov. 2009, (24.00)
Ziehung: 30. Nov.

Gewinn: Überraschungs Packet

Spiel mit!

WEITERE INFOS hier:
http://kissalexa.blogspot.com/2009/11/blogszulinap-blogsgeburtstag-birthsday.html
Draußen ist es ja so warm, und dann habe ich ein wenig Winter im Blumentopf gezaubert.....


Die Schneemänner sind für den katholischen Bastelkreis für den Weihnachtsbasar.....

....und bei mir auf dem Blog gibt ein Blogcandy bis zum 15.12.09!!!!

Mittwoch, 25. November 2009

Lebkuchenmänner

Guten Abend zusammen,
meine Lebkuchengirlande ist schon einige Tage fertig... Sie soll nachher an das Regal wo auch der Adventskalender hängen wird... Wie gefällt sie euch ?



Schönen Abend wünsche ich euch.

Bis bald eure Jasmin

Kufen-los

DEN
musste ich
natürlich auch
unbedingt
ausprobieren.
Leider ist er viel zu groß
für die vorgefertigten Schlittschuh-Kufen,
aber ich finde, er macht sich auch ohne ganz gut...
Nach langer Zeit, habe ich endlich wieder Tilda genäht..... die Heidi ist entstanden. Hannes und Heidi warteten ja schon so lange auf ihr Baby. Nun ist sie da Heidi, hat am 10.11 das Licht der Welt erblickt und ist das Augapfel von ihren Eltern.
Nun ist aber rausgekommen, dass Hannes doch noch eine Tochter hat...... Tja, mal sehen, wann diese dann in die Familie kommt...

Posted by Picasa

Nikolaustaschen


Meine Enkelkinder haben schon ihre Nikolaustaschen bei mir abgegeben. Jetzt habe ich Zeit, sie bis zum 6. Dezember zu füllen. Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße Beate/sweetemmalu

18% Aktion im lille Stofhus

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einige Stoffe, darunter auch Tilda-Stoffe, im Preis gesenkt.
Schaut mal im lille Stofhus bei der 18% Aktion vorbei.

Näheres zur Aktion erfahrt Ihr auf unserem Blog.


Gela

Dienstag, 24. November 2009

Tannengirlande mit Lebkuchenmännern

Für den Flur brauchte ich unbedingt noch eine Weihnachtsdeko. Da habe ich schnell noch ein paar Lebkuchenmänner genäht und sie mit einer Tannengirlande dekoriert. Die Girlande ist ca. 2 m lang.



Für den Flur brauchte ich unbedingt noch eine Weihnachtsdeko. Da habe ich schnell noch ein paar Lebkuchenmänner genäht und sie mit einer Tannengirlande dekoriert. Die Girlande ist ca. 2 m lang.

Schneemann zum "anzwicken"


Ich finde die kleinen Kerlchen echt süß.

Diesmal habe ich die Schneemänner auf Kerzenhalter montiert, so dass man
sie am Weihnachtsbaum "anzwicken" kann.

Montag, 23. November 2009

Tasche+ Schlittschuhe

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu dabei deswegen stelle ich mich erstmal vor :) Ich heiße Jasmin und bin eigentlich eine Digi-Scrapperin. Als ich vor kurzem aber die Tilda-Sachen durch Zufall gesehen hab wusste ich das muss ich auch unbedingt haben"machen". Ich bin 28 Jahre jung, verheiratet und habe einen süssen 5 jährigen Sohn namens Luca. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

Mein "fast" neuestes Werk ist die Tilda-Tasche aus dem "Tilda's Frühlingswelt" und die Schlittschuhe aus dem Buch " Tildas Winterwelt". Ich hoffe es gefällt euch . Meine Tante die es zum Geburtstag bekommen hat , hat sich zumindestens sehr darüber gefreut :)





In die Tasche hab ich noch den Lilaschal gepackt den sie sich gewünscht hatte. Den Namen hab ich mit Wasserfester Stempelfarbe auf die Tasche gestempelt.

Bis bald mal wieder , eure Jasmin!

Sonntag, 22. November 2009

Es ist..

ja schon ein Weilchen her, dass ich hier gepostet habe. Deshalb wollte ich euch mal zeigen was gestern fertig geworden ist: ein Engel aus Tildas Landstedt. Komplett gehäkelt , bis auf das Kleid. Ich bin gespannt, wie ihr sie findet. Ich hoffe, ich durfte das hier posten, obwohl es kein Nähwerk ist. Falls es nicht gestattet ist, bitte ich um Entfernung des Posts...
Sollte es dem einen oder anderen gefallen, kann man diese und auch andere Kleinigkeiten hier finden. Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :o)

Bis bald, Tracey-Ann

Freitag, 20. November 2009

Schlittschuhe




Mal edel aus Tildastoff und Oma`s Silberspitze und mal "primitive" mit Kaffee betupft und im Ofen gebacken, damit er schön alt aussieht. Welcher gefällt Euch besser ?? Ein paar Tilda-Weihnachtsglocken habe ich auch noch passend dazu genäht.

Statt Blumen

bekommt das Brautpaar von uns
diesen Schutzengel.
Ich habe die Tilda-Prinzessin mit einigen Herzen aus Tilda-Papier "geschmückt".
Darauf stehen unser Wünsche für das Brautpaar.

Donnerstag, 19. November 2009

5 kleine Schneemännchen



Nachdem Ihr schon so fleißig am Werkeln für Advent und Weihnachten seid, stelle ich Euch hier meine derzeitigen Mitbewohner vor. Sie haben wieder einen etwas größeren Kopf und statt Ohrenschützer eine Zipfelmütze. Und damit sie auch sonst nicht zu kalt haben, diesmal mit Flanellpyjamas - Karo ist dieses Jahr ja "in". Das Wetter passt ja noch nicht so ganz dazu ...
Liebe Grüße von Erna

Adventspuschen

Lange lagen die ausgeschnittenen Puschen rum. Gestern hab ich sie endlich zusammengenäht. Hätte ich eher gewusst, dass es hier nur um 20 min geht, wären sie längst fertig gewesen! ;-)
....wollte auch mal was aus dem neuen Buch ausprobieren.......


dann hab ich mich entschlossen einen Engel und eine Wichteline zu nähen...
noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr fertige Trommelstöcke für den Weihnachtsmann sucht:
Im Musikfachgeschäft gibt es oft kleine Schlüsselanhänger für alle Musikinstrumente unter anderem auch Trommelstöcke....

Genähte Wandbeutel mit Schneemännern

Ich liebe diese Beutel. Wenn man die Technik der einzelnen Stofflagen verstanden hat, ist es wirklich sehr einfach *g*. Habe dafür auch einige Stunden geflucht. Die Wandbeutel sind aus dem Buch Tildas-Weihnachten.

Mittwoch, 18. November 2009


Tilda goes Gothic!
Meine beiden Töchter mögen so gar kein "Rosa" und "Süß",
Also habe ich jeder ein schwarzes Seepferdchen genäht ... in ihrer Lieblingsfarbe... und sie waren begeistert. Glück gehabt!

Liebe Grüße
vom Hamsti45

Meine ersten Tilda-Schneemänner


Ich habe die Ohrenwärmer mühevoll mit runder Pappe, Füllwatte und Stoff hergestellt. Hat jemand eine simplere Idee?

Liebe Grüße
vom Hamsti45