Mittwoch, 13. Januar 2010

Ich brauche Eure kreative Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
Ich werde im März 50 Jahre jung und mache eine Feier mit 60 Leuten. Nun möchte ich schöne Einladungen verschicken (bin aber kein Kartenbastler mehr Computerschreiber) und brauche schöne Tischdeko und kleine Schnick-Schnack Geschenke für meine Gäste (vielleicht verbunden mit dem Namen, für Tischkärtchen).Alles sollte im Vintage, Shabby Chic, Tilda-Styl sein, also nicht bunt.Für Tischdeko hatte ich gedacht ich nehme meine alten Suppenterrinen und bepflanze sie. Dann brauche ich noch kleine Gastgeschenke und Namenskärtchen (vielleicht kann man das verbinden).
Ich freue mich über Eure kreativen Vorschläge und sage schon im Voraus
ganz, ganz herzlich DANKE.
Liebe Grüße
von Herzen
Christel

Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Liebe Christel,

ich verfolge Euren Blog schon etwas länger – bislang schweigend. ;-)

Wie wäre es denn mit den Lavendelflügelchen, die Du mit dem jeweiligen Namen bestickst und dann als Namensschild und Gastgeschenk verwenden kannst? Die könnte man auch schön am Stuhl festmachen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen
Kathi

Gaby hat gesagt…

Hallo Christel!

Für die Hochzeit meiner Tochter hatten wir auch so Vorschläge gesucht . Was uns damals ganz gut gefallen hatte waren kl. Schokoladentäfelchen die mit einer neuen Baderole versehen wurden, das könnte man ja mit schönem Papier, farblich zur Tischdeko machen und dann darauf den Namen gedruckt. Es gibt auch eine Firma wo man Bonbons bestellen kann, Papier kann farblich ausgesucht werden und wird mit Namen extra bedruckt, Motive stehen eine ganze Menge zur Verfügung (müßte man evt. mal unter "Hochzeitsbonbons" o. ähnlich googeln).
Viele Grüße und viel Spaß
Gaby

Gabriele hat gesagt…

Hallo Christel,

oder wie wäre es mit eine Art Freundschaftskissen, das du mit schönen Spitzen verzieren kannst, farblich passend zu deinem restlichen Tischdeko, und darauf die Namen stickst. Sie müssen ja auch nicht eckig sein, sondern man kann sie ja z. B. rund oder dreieckig machen.

Oder schau mal auf der Seite von Martha Stewart, die hat sooo viele tolle Ideen. Es ist zwar eine englische Seite, aber man kann trotzdem viel verstehen. Hier mal der Link:

www.marthastewart.com u. dann auf "crafts"

du kannst dort im Suchefenster auch eingeben: decoration

Gruß Gabriele
...

Nadelfee hat gesagt…

Da hast du ja noch was vor ;o)
Die Idee mit der Schokibanderole finde ich Klasse.
Für die Hochzeit meiner Tochter habe ich Windlichter mit Engelsprüchen und Scherenschnitte ( aufgebügelt) genäht die kamen gut an und wurden mit großer Freude mit genommen.
Schöne glatte Steine beschriften sieht auch Klasse aus.
lg
Sonja-Maria

Little Hummingbird hat gesagt…

Hallo Christel! Vielleicht wären auch die kleinen "Topfblumen" aus Tildas Gartenbuch etwas für Deine Feier.Sie sehen niedlich aus, dienen als Tischdeko und man kann z.B. die Blätter aus Tonkarton basteln, Namen darauf schreiben oder ein schönes Bändchen mit dem Namen Deines Gastes am "Blumenstengel" befestigen.Diese kleinen Keramiktöpfe mit Stoffblumen habe ich erst vor kurzem in einem Laden entdeckt (das hilft bei soooo vielen Gästen Zeit sparen beim Basten. Dir wünsche ich gute Ideen und gutes Gelingen,Evy

Miss Fienchen hat gesagt…

Hallo, hier eine schlichte einfache Idee zur Deko: zur Konfirmation meiner Tochter bekam jeder Gast ein kleines schönes Herz genäht. Diese haben wir dann auf eine schlichte weiße Serviette gelegt und eine mit einem feinen Bändchen eine Schleife darüber gebunden. Kam sehr gut an und alle Gäste haben sich über dieses kleine Herz gefreut.
Lieben Gruß Karen

die Plötzies hat gesagt…

Vielleicht eine Schlafmase für alle damit nach dem Feier sich schön schlafen können! Oder eine Lavendel Herz oder Flügel!!

LG, Melanie