Mittwoch, 6. Januar 2010

Nähmaschine oder Stickmaschine?

Hallo!
Ich brauche mal einen Rat. Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine neue Nähmaschine zu gönnen. Es soll eine Pfaff sein, weil ich seit zwanzig Jahren gute Erfahrung damit gemacht habe.
Gestern habe ich mich dann bei einem ortsansässigen Händler beraten lassen. Nach langen Überlegungen habe ich mich dann für die preisgünstigere entschieden. Habe aber jetzt im Internet die Pfaff creative 2170,die mir erst zu teuer war, als Vorführmodell zu einem sehr günstigen Preis gefunden. 500Euro billiger als hier beim Händler. Das reizt mich unheimlich. Aber jetzt mein Problem: kann man die Bedienung so einer Nähmaschine nur von der Bedienungsanleitung lernen? Ich kann ja schlecht hier bei dem Händler nachfragen.

Vielen Dank schon im Vorraus! Carmen

Kommentare:

bysuse hat gesagt…

Na klar kannst du das. Ich habe das mit meiner tollen Janome auch so gemacht.
Mach das, hol dir das tolle Teil, du weinst ihr sonst immer hinterher.
LG Suse

die Plötzies hat gesagt…

Wenn du ein Janome kauft dann würde ich ja sagen weil die Anleitungen sehr gut sind. Es ist auch ein Video dabei! Bei andere Maschine weiß ich nicht bzw. bei meine alte Pfaff Stickmaschine habe ich viele Problem gehabt am anfang!

LG, Melanie

Madame Samm hat gesagt…

Ahhh Carmen, I was in this dilema just a couple months ago. I went with a Baby Lock, it does embroidery too and I love it. You can learn from a manual. Good luck in choosing, I know of this model and it is a good one too and the price is very good...
blessings, madame samm
http://sewdollswhosnext.blogspot.com

CONNY*MADE hat gesagt…

hallo carmen,
oft kann man die bedinungsanleitungen von maschen auf der fabrikseite der betriebe douwnloten.suche doch mal via google bedinungsanleitung fuer....


viel glueck,ich hoff das ich ein wennig helfen konnt.

liebe gruesse conny

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Hallo,
ich hatte vorher nur SInger und bin dann mit allen Maschinen auf Brother umgestiegen.
Beim Sticken hielf mir dann noch jemand, die Bedienugsanleitung war super geschrieben nur die Erfahrung machts beim Sticken.
Ich denke aber wen DU hier um Hilfe frägst dann helfen DIr bestimmt einige, vielleicht kann auch ich Dir das ein oder andere schreiben.
Ganz liebe Grüße
Denise

carmen hat gesagt…

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich es nämlich getan habe. Heute Nachmittag habe ich bestellt. Es wird aber wahrscheinlich nächste Woche werden bis das Schätzchen bei mir ankommt. Schade, das ich keinen Urlaub nehmen kann.
Liebe Grüße Carmen