Samstag, 9. Januar 2010

So, dass wird dann also mein erstes Posting in euren Blog...

Ich stelle mich wohl erstmal vor:
Ich bin Caro, bin 24 Jahre alt und wohne im hohen Norden. Von Beruf bin ich Erzieherin. Viel mehr gibts von mir erstmal nicht zu erzählen, alles andere erfahrt ihr sicherlich in meiner weiteren Bloggerlaufbahn ;)

Vielleicht sollte ich noch erzählen, wie ich zum Nähen kam...:
Meine Ausbildungsstätte setzte sich zum Ziel, dass sie seeehr kreative Erzieher ins Land schickt, also hatten wir auch handwerklichen und textilen Unterricht. Anfangs ein Graus - irgendwann - nach 5 Jahren Ausbildung - ein Spaß geworden!
Wir mussten neben den "normalen" Prüfungen also auch handwerkliche und textile Prüfungen ablegen. Ich baute eine Babywiege (Liegefläche 40x80 cm) an, dazu einen Betthimmel, Matratze mit Spannbettlaken und eine Spieldecke.




Leider steht die Wiege samt Inhalt im Keller, da wir noch keine Kinder haben und in naher Zeit auch keine kommen werden (hab ja schon 12... - auf Arbeit ;) ). Oben in der Wohnung ist leider kein Platz. Ich habe die handwerkliche/textile Prüfung übrigens mit 1 bestanden ;)

Ja, so kam ich zum Nähen, vor kurzen habe ich dann Tilda für mich entdeckt und bin ja nun voll im Wahn... Bilder von meinen Werken folgen schon demnächst!
LG, Caro

Kommentare:

Coramo hat gesagt…

die decke finde ich supertoll!!!! obwohl ich die mit rosa rand noch toller finden würde. aber echt schön geworden!!!!

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Hallo und herzlich Willkomen.
Die Wiege sieht wircklich Zauberhaft aus einfach Wunderschön.
Ich hoffe es klingt jetzt nicht böse aber es hat leider mit Tilda nicht viel gemein.
Ganz liebe Grüße
Denise

Caro hat gesagt…

Ich weiß, es hat nichts mit Tilda zutun, allerdings habe ich ja vermerkt, dass noch mehr von Tilda zu shene gibt, habe nur noch keine Fotos gemacht und eigentlich wollte ich mich ja nur kurz vorstellen. Die Wiege + Decke gehört halt zu meiner Vorstellung, also wie ich zum Nähen kam.

LG

Prinzessin Erbse hat gesagt…

Die Wiege ist ja wunderschön! Textiles Werken war bei mir Teil meines Studiums an der Päd. Hochschule...dieses Fach fand ich schon immer toll. Schön, dass du darüber zum Nähen gekommen bist.

LG, Maja

P.S. Bin schon ganz auf deine Tilda-Werke gespannt.