Donnerstag, 18. März 2010

Noch mehr Schnuffelkissen


Nachdem mein erstes Tilda Rundkissen mir so gut gelungen ist sind diese Schnuffelkissen gestern entstanden. Es macht es spaß sie zu nähen und ist gar nicht so schwer. Allerdings sollte man auf die Maße achten ;o)
Da ist nämlich ein Druckfehler es muß 30x140cm und nicht 3x140 cm stehen.
Liebe Grüße
Danny

Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Hallo Danny,

also bei mir im Buch steht: 37 x 140 cm. Du hast es doch aus dem Buch: "Tildas Sommerwelt" oder?

Also das dunkelrote Kissen ist ja traumhaft. Diese Farbe ... *schnmelz dahin*. Ist das Satin? Nur das Mittelstück ist für mich persönlich zu hell, aber das ist ja geschmackssache ;-).

Viele liebe Grüße

Gabriele
...

Träumerle hat gesagt…

ui, die sind schön :)

Wo gibts demm die runden Innenteile?
Habe die noch nirgends gesehen ;)
Lg, Tabea

kitChic hat gesagt…

Ja aus dem Buch habe ich das aber bei mir steht 3x140 cm ;O)
ach so also 37x140cm danke...dann muß ich ja wohl morgen noch eins nähen kicher*
Ja das ist Satain in bordaux.
lg Danny

Luna hat gesagt…

WOW, sind die schön, als Rosennärrin fahre ich auf Rosenmuster ohnedies total ab!
Lg LUna

Fines-Cottage hat gesagt…

Schöne Kissen, die Rosenkissen, gefallen mir besonders gut :-)

LG Renate

Little Hummingbird hat gesagt…

Die Kissen sind wunderschön!Ich habe mir, nachdem in letzter Zeit so schöne "Oma"-Kissen eingestellt wurden,die Anleitung angesehen und bei mir steht auch 3x140 cm!Lustig,oder?Machst Du eigentlich an beide Seiten von dem Stoff einen Durchzug,um anschließend das Rundteil draufzunähen?Und ist auf der Rückseite auch so ein rundes Teil?Ich komme mit der Beschreibung nicht so ganz klar.Vielen Dank für Deine Hilfe!GLG,Evy und schönes Wochenende

kitChic hat gesagt…

@evy,
also das hinterteil nähe ich mit tunnel für ein band zwegs zusammenziehen. die andere öffnung kräusel ich bischen kleiner als der "teller" ist und nähe das rundteil dann drauf. auf der rückseite ist kein rundteil nur vorne.
hoffe ich konnte dir helfen bin nich so gut im erklären sorry ;o)
lg danny

Little Hummingbird hat gesagt…

Liebe Danny,vielen Dank!Die Erklärung ist perfekt!GLG,Evy