Montag, 19. April 2010

Meine allerschönste Stoffrose

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich nähe gerade eine Auswahl an verschiedenen Rosen für die Tischdekoration einer Hochzeitsfeier. Diese große Rose wird den Tisch des Brautpaares schmücken - es ist die größte Stoffrose die ich je genäht habe mit über 15 cm Blüten-Durchmesser. Den Stoff habe ich "frei" zugschnitten - die Idee dazu stammt aus meinem Lieblingsbuch "TILDA's HAUS". Die originalen Stoffrosen von TILDA fallen allerdings viel viel kleiner aus.

Lieder habe ich mir nicht notiert, wie lang das rosafarbene Stück Stoff insgesamt war, dass ich für die Rose aufgewickelt habe aber es dürften sicherlich mehr als zwei Meter insgesamt gewesen sein. Ich hoffe, mir gelingen ähnliche Blüten nochmals - sonst bleiben sie absolute Unikate. Ich wünschte, ich könnte dieses Exemplar schon behalten ;-)

Die Form dieser Stoffrosen erinnert mich an meine Lieblingsrose aus dem letzten Gartenjahr, der Alten Rose „Souvenir de la Malmaison“.

Viele liebe Grüße

~ ~ ~ Anita ~ ~ ~

My Country Cottage Garden


Kommentare:

Miss Fienchen hat gesagt…

Guten Morgen,
die Rosen sind dir aber extrem gut gelungen. Ich habe nur die aus dem Tildabuch genäht, ich finde sie nicht so schön wie deine.
Ein Traum!!!

Herzlichst Karen

zwergwerk2000 hat gesagt…

Riesig und wunderschööööön!!!
Der Stoff hat eine tolle Farbe, sehr ähnlich ist meine Stammrose "Leonardo Da Vinci"...

Hoffe sehr, dass wir dann auch den fertig dekorierten Hochzeitstisch zu sehen bekommen ;O)

GLG und eine schöne Woche
Peggy

Feenstube hat gesagt…

Die Rose sieht sehr schön aus und mit 15 cm als Tischdeko super.
LG Sabine

die Plötzies hat gesagt…

Wau die schaun genau wie die echten aus! Schöne arbeit!

LG, MElanie

Steffi hat gesagt…

Beim ersten Blick dachte ich an echte Rosen, die sind dir wirklich sehr schön gelungen.
Auf den Hochzeitstisch bin ich gespannt, es wäre sehr schön ihn zu sehen.

LG Steffi

Verena hat gesagt…

sehr, sehr schön ist die geworden! :)

Ich krieg die irgendwie nciht zustande, bei mir sehen tildarosen ganz doof aus :(((( ich bin glaub für die vorlage zu doof bzw. die anleitung nciht.

Mich erinnert diese blüte an die Cinderella von Kordes!

http://www.fam-berger.com/Alles/Garten%2025.06.08%207.jpg

luna hat gesagt…

Wunderschön, das wird das Brautpaar sehr erfreuen!
Und als Andenken wird sie nie vergehen.
Lg Luna

Anna hat gesagt…

Bellissime rose, sei stata molto brava nel realizzarla.
Peccato io non ho questo libro...
Felice settimana, Anna.

Lille Ting hat gesagt…

Uih die sind dir aber wirklich gut gelungen!!!so sweeeet!
Lg ♥ Tini ♥

Ineke van den Akker hat gesagt…

Just beautiful!

verap-stoffideen hat gesagt…

Sehen toll aus-leider duften sie nicht so schön wie die "Souvenir de
la Malmaison", habe ich auch.
LG Vera

Swaantje hat gesagt…

Traumhaft schöne Rosen *wow*
Bin total begeistert..
Wünsche dir von Herzen das du noch ganz viele solcher schönen Rosen zaubern kannst ;o)
Liebe Grüße
Swaani