Donnerstag, 10. Juni 2010

Meine ersten Seepferdchen


Hallöchen!
Hiermit präsentiere ich ganz stolz meine ersten Seepferdchen! Mit der Maschine hab ich das leider nicht so richtig hinbekommen. Ich finde es unheimlich schwierig so "scharf um die Kurven" zu nähen!!
Letzten Samstag hatten wir bei uns vor Ort im Zuge des Jubiläums eines Buchladens eine Dame vom Knaur-Verlag da, die einen Tilda-Workshop veranstaltet hat! Sie hat gezeigt, wie man Schnecken, Erdbeeren und Seepferdchen ganz einfach von Hand nähen kann!
Jetzt sitze ich abends immer mit Nadel, Faden und Seepferdchen Vorlage gemütlich vorm Fernseher!!! Die machen süchtig und sind toll als kleines Mitbringsel!
Bin gespannt, wie sie euch gefallen und freu mich schon sehr über Kommentare!
Lieben Gruß

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Liebe Ramona, die Seepferdchen sind wirklich süß und die kann man echt mit der Hand nähen? Staune ich aber, mit dem Matratzenstich, oder wie der heißt?
Deine sind jedenfalls toll.
Liebe Grüße
ღ . . .Rosine

Katharina hat gesagt…

Die sind wirklich knuffig und ich kann verstehen das der Suchtfaktor groß ist ;)
Die stehen nämlich auch noch auf meiner Liste ;)

Alles Liebe,
Katharina

kanopamy hat gesagt…

Ramona,

ich kann mir gut vorstellen, das man diese kleine Teile von Hand gut zusammen nähen kann, wenn Maschinennähen Schwierigkeiten bereitet und diese Seepferdchen sind ja sehr schön geworden.
Hab gerade eine Schnecke genäht, finde es nur schade, das sie ohne Unterstützung nicht stehen bleibt.
Aufkleben wie im Buch vorgegeben gefällt mir nämlich nicht.

Liebe Grüsse, Karola

Sandra hat gesagt…

schön sind die Seepferdchen geworden und schöne passende Stöffchen hast du ausgewählt ;-)
Ich näh meine mit der Maschine - ganz langsam und dann gehts auch gut um die Kurven ;-)
LG Sandra

Ramona hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich nähe sie mit dem Heftstich!

LG
Ramona

Cattinka hat gesagt…

Hi Ramona,
das hast Du prima gemacht, weiter so. Und das mit der MAschine zu machen ist nur eine Frage der Übung, also gib nicht auf, sondern versuch es einfach immer wieder mal.
LG
KATRIN W.

Püppi hat gesagt…

Zum Knutschen...:)

Цветик hat gesagt…

прикольные штучки

Jana hat gesagt…

Sind süß deine Seepferdchen,ganz niedlich.
Grüße von Jana

diggibird hat gesagt…

Liebe Ramona,
Ich schliesse mich den anderen Kommentaren an und danke für den Tipp.
Gllg
Hanni

Tina / tifu / Ardea hat gesagt…

die seepferdchen sind zuckersüß! :)
glg, tina

Digit hat gesagt…

sehr schön sind die!
ich selbst habe erst ein Pferd genäht .
Erstaunlicherweise sind meine Bögen gan gut geworden..
war aber Zufall! *gg*
zu sehen auf meinem blog...

LG Rosa