Sonntag, 28. Februar 2010

Endlich ein Plätzchen für meine Schöne




Huhu,
endlich habe ich für meine schöne Große Engeldame ( 80cm) ein Plätzchen gefunden.
Die Lady habe ich aus Tilda Hautstoff und weißem edlem Stöffchen gefertigt. Ein ganz bissi rosa ist als Kontrast dazu gekommen.
Habe ihr noch ein kleines Herz in die Hände gelegt. Ihre großen Flügel sind aus rosa Satain Stoff genäht.
Da ich es gerne duftig mag habe ich ihre Flügel mit etwas äth. Öl bestückt und nun duftet sie ganz lieblich.
Und nun habe ich meine olle Milchkanne endlich fertig ausgehübscht ( natürlich auch weiß/rosa ;o) ) und meine Engeldame sitzt nun in der Küche und bewacht das Schaffen gg*.
Wünsch allen einen schönen Restsonntag
Liebe Grüße
Danny

Freitag, 26. Februar 2010

Einfacher, als ich gedacht hatte...

Hallo zusammen,

endlich (!!!) habe ich mich an die Pantoffeln getraut.  Ich hatte - wie im Buch vorgeschlagen - den Innenstoff ein wenig kleiner gemacht, als den äußeren (1- 2 mm). Nun wirken sie ein wenig "schlabbrig". Aber sonst gefallen sie mir einfach gut. Man spürt sie überhaupt nicht am Fuß. Dies werden nicht meine einzigen Puschen bleiben! ... und auch meine Kinder werden nicht ohne bleiben - ob sie wollen oder nicht! *zwinker*
Vielleicht noch ein Tipp: Die letzte Naht (nach dem Umstülpen)  lässt sich am saubersten schließen, indem man von den Stofflagen die des Außenfutters, die aufeinanderliegen, ein wenig nach vorne zieht, mit der Nähmaschine drübergeht und anschließend das Innenfutter mit Nadel und Faden zusammenheftet. Dann sieht der Schuh außen aus, als wäre er in einem Stück genäht.

Liebe Grüße vom Hamsti45

Nach laaaaaaaaaaaanger Zeit endlich fertig...

mein kleiner Hase aus dem wanderpacket....nackelig lag sie schon sehr lange in unserem Wohnzimmer und meine Tochter fand die auch so ohne alles "Spielenswert" sagte nur ab und an :sieht nix ,keine Augen...mama machen....

Nun steht sie da,die kleine,noch so ganz ohne Namen aber dafür schon mit einem großem Bruder ;)......ehmmm wohl doch eher Tante....der Kleidung wegen ;)


Lg laualau



Gänseliesl




Meine kleine Gänseliesl
ist fertig!Sie wartet
auch sehnsüchtig auf
den Frühling.Jetzt hat
sie ihren Platz an
unserer Tür eingenommen
und verbreitet ein wenig
"Sonnenschein"!!.
Ich wünsche Euch allen
ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Frottee Hoppels

....das große Hoppel Hasi....

...mit Herzchen Apli....

...das kleine Hoppel Hasi....


Hallo,
habe vor meinem Kurz-Ski-Urlaub noch die zwei süßen Hoppels gefertigt. Habe mich mal an Frottee getraut und muß sagen es war gar nicht so schwer :o)
Bis auf das Wenden der Arme das war bissl frimelig.
Sind voll kuschelig.....
Liebe Grüße
Danny

Strandtasche

Ich hab mich mal an dier Strandtasche gewagt u sie war schneller genäht, als ich es gedacht hätte.
So richtige Sommer, Sonne, Strand Gefühle wollen zwar auch nicht mit einer solchen Tasche aufkommen, aber das wird schon noch! ;-)

Herzige Grüße


Da ich mich bei meiner Sommer-Girlande bei den Herzen verzählt habe, hat meine kleine Maus es in die Arme bekommen.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Tilda mal wieder anders

....heute kann ich auch mal wieder was zeigen, ich habe mal wieder ein wenig mit den Schnittchen gespielt, die Idee hatte Denise und ich hab dann halt getüftelt...
...herausgekommen ist diese beleibte Dame....

...und sie hat mal wieder ein Innenleben, also schauen wir ihr mal unters Röckchen....

...was man unter ihr verstecken kann hab ich neben die Paula gestellt, auf Flügelchen hab ich verzichtet, aber vielleicht bekommt sie noch.....

....wünsche euch noch eine schöne Woche

....eure Lilu.....

Sind das Tilda Stoffe?

Hallo ihr Lieben :o)

Schaut mal diese Stoffe hier. Sind das Tilda Stoffe? Ich glaube nicht.
Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich und könnte mir hierzu Info geben.
Das wäre klasse :o)
Ganz lieben Dank schonmal.

Herzliche Grüße
Tanja

Mittwoch, 24. Februar 2010

Suche Tilda-Hasen-Materialpackung

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon auf einigen Blogs sooo süße Tilda-Hasen mit Jäckchen gesehen. Das war wohl mal eine Materialpackung. Weiß jemand, ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt?
Liebe Grüße
Katrin

Sommer-Girlande


Ich habe endlich auch mal wieder etwas fertig bekommen. Die 3 Damen passen super zu dem Wetter heute bei uns: die SONNE scheint!
LG
Frauke
Posted by Picasa

Sonntag, 21. Februar 2010

Ein neues TILDA-Herzchen

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euche eine "TILDA-Eigenkreation" von mir zeigen, die ich am letzten Wochenende genäht habe: ein neues Herzchen aus dem hellen Original-Tilda Stoff mit Polka Dots/Pünkchen, verziert mit weisser Zacken-Litze, einem kleine Yoyo mit einer schimmernden kleine Perle in der Mitte.

~ ~ ~ Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken ~ ~ ~

Auf dem Bild seht Ihr auch einen der ersten Anhänger mit meinem neuen personalisierten Stempel, die zukünftig allen meine Kreationen eine kleine persönliche Note geben sollen. Den Stempel habe ich hier nach meinen Wünsche anfertigen lassen und ich bin ganz entzückt von dem Ergebnis! Entzückend, gelle? ;-)

Viele liebe Grüße

Anita

My Country Cottage Garden

Ostereier nach Tilda


Nach einem Schnitt aus - PASKE MED TILDAS VENNER - habe ich diese beiden Ostereier (Egg) genäht und mit einem Leinenband verschönt. 

Schönen Sonntag
wünscht Sabine

Samstag, 20. Februar 2010

Tilda-Schaf

Määääh..... Einige Zeit hatte ich überhaupt keinen Spaß am Nähen. Da stand das Basteln von Stempelkarten an erster Stelle. Warum muss man auch zwei Hobbies gleichzeitig haben? Ist eigentlich nur Stress *g*. Gerade ist dieses niedliche Schaf entstanden und es geht weiter Richtung Osterproduktion.

Seepferdchen

Ich habe heute auf die Schnelle ein Seepferdchen gemacht.
Es ist eine doppelt so große Version des Pferdchens in der Sommerwelt.

Nachher wird es zu meiner Nichte wandern und dann dort wohnen.




Liebe Grüße!
Thalia

Mein "Tilda-Tablett"



Hallo ihr Lieben,
schaut mal, was ich da gemacht habe! Es muss nur noch mal mit hoch-
glänzendem Klarlack überzogen werden, damit es mir nicht aufschwemmt, wenn Flüssigkeit
drauf kommt - und natürlich, damit es besser aussieht. Bin total stolz darauf!
Liebe Grüße
vom Hamsti45

Noch ein Osterhasen-Wandbild!!


Nachdem mir bereits das Nähen meines ersten Wandbehanges so viel Spaß gemacht habe, zeige ich Euch meinen zweiten.Ich habe diesen gestern ferig gestellt und aufgehängt.Und da heute nun auch endlich mal die Sonne scheint und der Schnee schmilzt,freue ich mich richtig auf neue farbenfrohe Projekte!



Und hier noch ein paar kleine Details!
Allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende!!

Dienstag, 16. Februar 2010

Noch ein Ufo geschafft :o)





Halli Hallo,
möchte euch gern das kleine "Tinchen" vorstellen ;o)
Ein weiters Ufo aus meinem Körbchen was endlich fertig ist freu*
So langsam kann ich wieder neue Ufo`s sammeln kicher*
Liebe Grüße
Danny

Eine neue "Tilda" hält Einzug...


Ja, ich gebe zu: Ich bin ein Karnevalsflüchtling! Ende letzter Woche fuhr ich für einige Tage nach Bremen. Dort gibt es diesen tollen, riesengroßen Bastelladen in der Faulenstraße. Sicher habe ich mich allein in der "Tilda-Ecke" über 1 Std. lang aufgehalten und viel zu viel ausgegeben. Aber ich bin soooo glücklich da rausgegangen. Hab jetzt auch eins von diesen kitschig-schönen Krönchen. In Bremen gab`s leider keine Nähmaschine. Mit viel Liebe in jedem Stich entstand also ganz und gar "handmade" die rothaarige Brunhilde mit der kessen Strähne im Gesicht. Hab sie jetzt schon in mein Herz geschlossen.
Liebe Grüße an Euch alle da draußen
vom Hamsti45

Wenn die Tilda-Dame Besuch bekommt....

...von ihrer besten Freundin....
...dann haben sich die Mädels so einiges zu erzählen!!!

Freundinnen kaufen natürlich beim gleichen Designer ein ;-)

Allerdings gab es keine Flipflops mehr in der benötigten Größe.... da ließ die Dame in der Latzhose kurzerhand die Clogs von der Gartenarbeit an ;-)

Kopftücher sind übrigens diesen Sommer DER absolute Renner....
Die recht weite Latzhose habe ich hinten mit einem Gummi etwas in Form gebracht....

Die Freundin hat beschlossen ebenfalls zu bleiben und zusammen mit der neuen Girlande und den ersten Hasen schaut es nun in meiner Nähecke schon recht frühlingshaft aus - da macht das Nähen doch gleich noch mehr Freude!!!
In meinem Blog verrate ich euch übrigens, wie ich es schaffe, soooo viele Tilda-Figuren an einem Tag zu schaffen.... ist eigventlich ganz einfach ;-)

GLG Bärbel

Girlande mit Rettichen...

...aus dem neuen Sommaridéer:


Da folgen sicher noch welche;-)

LG Bärbel

Meine erste Badedame



Hier könnt ihr sie sehen, meine erste Badedame mit Sturmfrisur. Ich habe schon überlegt, ob ich bei den nächsten Tildafiguren die Haare irgendwo in Auftrag gebe, ihr könnt euch ja mal melden, wenn ihr das machen würdet. Ich bin da glaube ich taltenfrei.

Ganz liebe Grüße
Sylke

Montag, 15. Februar 2010

Endlich wieder einmal Tilda...

Diesen Blomsterhage-Engel (ohne Flügel, da ich nicht so sehr auf Engel stehe) aus dem neuen Tildas Sommaridéer habe ich heute fertig genäht...
Die Dame hat es sich auf meinem Nähtisch gemütlich gemacht...
...ruht sich aber auch gerne mal auf der Kinderbank aus. Mit ihren 64cm passt sie da auch gut hin....

hier mal ihre Flipflops im Detail:
Ihre Freundin wartet noch auf Haare, Gesicht und ihre Latzhose - ich hoffe, dass ich sie euch schon bald zeigen kann!!!

LG Bärbel

Taschen und ein Geldbeutel






Mit den Tilda-Stöffchen kann man schon ganz schön tolle Sachen nähen, nicht nur Tildas ;-) Im Moment bin ich voll im Taschen-Fieber...im Netz gibt es so viele schöne Anleitungen. Die kleine Handtasche habe ich übrigens selbst entworfen. Ist jetzt erstmal ein Prototyp...ich will das gute Stück noch etwas "verbessern". Das Körbchen (oder besser: die Kleinmädchentasche) mit den zwei Henkeln ist von Pink Penguin und die Anleitung ist hier zu finden. Den Schnitt und die Anleitung für den Geldbeutel habe ich hier gefunden.