Montag, 31. Mai 2010

Und immer wieder Tilda-Schnecken

Ich muß einfach immer wieder die süßen Tilda-Schnecken nähen. Diese hier habe ich als Geschenke genäht.


Ich wünsche allen Tilda-Süchtigen einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße von

Dagmar

Samstag, 29. Mai 2010

Plätze frei...

bei Tilda Schneckenpost! Hier könnt ihr euch anmelden!

LG, Melanie

Dienstag, 25. Mai 2010

Weihnachtsausstellung in Freiburg

Hallo Mädels,

ich habe mit Frau Hug Kontakt aufgenommen. Es wird eine besondere Ausstellung in einem Hotel. von November bis Weihnachten. Die Werkelein werden dort hingebracht/geschickt und an einem der Wochenenden sollte dann jemand von den Näherinen anwesend sein. Wenn ihr mehr wissen wollt mailt mich mal bitte an. ich habe mittlerweile mit Frau Hug telefoniert. mailt mich mal bitte unter erbiunco@googlemail.com an, es können ganz viele mitmachen.......

LG
Kirsten

Montag, 24. Mai 2010

Balldame




Hallo,
möchte euch heut eine von meinen drei an diesem we gefertigten Balldamen zeigen.
Bin ja sonst eher rose`lastig :o) daher habe ich mal eine Lady in bordaux genäht.
Mit Echthaar.
Liebe Grüße
Danny
Danny

Samstag, 22. Mai 2010

Meine neue TILDA TaTüTa-Kollektion & Verlosung

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist sie fertig, meine kleine TILDA TaTüTa-Kollektion aus meinen aktuellen Lieblingsstoffen der TILDA Flower Garden Kollektion. Guckt mal:

Zum ersten Mal habe ich zwei Borten kombiniert: Ein Samtbändchen mit weisser Zackenlitzte. Das Ergebnis finde ich ganz entzückend!
Die ganze Kollektion besteht aus 7 verschiedenen Modellen, die Ihr hier auf meinem Blog bewundern könnt.

Und als Dankeschön für alle Eure lieben Worte in den letzten Wochen und Monaten gibt es sogar eine Verlosung. Die Glückliche Gewinnerin bekommt von mir Ihre Lieblings-Tatüta geschenkt (die genauen Regeln stehen unten beim Blog-Eintrag auch auf deutsch).

Viele liebe Grüße
Anita

Freitag, 21. Mai 2010

Ich wünsche allen Tilda-Süchtigen und Blog-Lesern

schöne Pfingstfeiertage,
viel Sonnenschein, ausreichend Zeit zum Ausruhen,
Nähen und Kreativsein!



Ich möchte Euch noch mein kleines Glücks-Hexlein zeigen, das ich einer lieben Tilda-Süchtigen zum Geburtstag geschenkt habe. Weitere Bilder gibt es auf meinem Blog zu sehen.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Piggies

.....ich wollt schon immer mal diese Schweinchen nähen und weil mir so danach war hab ich dann gleich ein paar mehr genäht....

....die anderen könnt ihr auf meinem Blog sehen...

...Grüßle Lilu...

Milli Zwergenschön im Tilda Style

..typisch für Milli ist das Mützchen...

...die Flatterärmel....

...der Knutschmund gg*...

...und die Stiefelchen...




Huhu,
habe hier mal wieder eine Milli gefertigt.
Milli Zwergenschön ist original von Tausendschön und ich hatte letztes Jahr die Idee diese kleine Dame im Tilda Style zu nähen.
Natürlich mit Silke`s Erlaubnis gg*
Liebe Grüße
Danny

Mittwoch, 19. Mai 2010

Tilda Tasche


Ich habe letzte Woche zwei Tilda Taschen genäht, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Schön finde ich die "großen" Bambusringe (22 cm Duchmesser). So kann man sich die Tasche gut auch unter den Arm "klemmen".

LG
Frauke

Schmückbüste :)

Ich habe mich letzte Woche endlich an die Schmückbüste rangetraut, ich dachte die sei viel komplizierter ;)


Euch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße,

Montag, 17. Mai 2010

Hat jemand Interesse??

Habe diese Email bekommen, bei Interesse gebe ich die Email Adresse weiter!
------------------------------------------------------

Hallo an den Tildaklub,

Per Zufall bin ich über Tilda Näharbeiten auf diese Homepage gekommen und bin begeistert.

Wir sind aus 79206 Breisach das ist direkt an der franz.Grenze und in der Nähe zu Freiburg im Breisgau.

Uns gefallen die Tildahandarbeiten sehr gut und das wäre genau das was wir für unsere Weihnachtsausstellung bräuchten.
Da wir jetzt schon eine Weihnachtsausstellung organisieren und planen suchen wir jemanden der Interesse hat die Tilda Näharbeiten mit auszustellen.

Alles weitere können wir dann bei Interesse besprechen.

Wir würden uns sehr über Mitteilungen freuen.

Viele Grüße

D.Hug
---------------------------------------------------------------------

Verlosung im lille Stofhus


Danke, daß so viele von Euch bei unserer Verlosung mitgemacht haben.
Heute haben wir die Gewinner gezogen und auf unserem Blog könnt Ihr jetzt sehen, wer gewonnen hat.
Allen die nicht gewonnen haben: Seit nicht traurig, wir machen bestimmt mal wieder eine Verlosung.


Gela

Sonntag, 16. Mai 2010

Diesen Engel habe ich am Freitag gemacht...


...und unseren Freunden zum Einzug in ein neues Heim geschenkt.
Ich hoffe, er hält ihnen das Glück im Haus fest!

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche wünscht
Hamsti45

Freitag, 14. Mai 2010

Leckere Erdbeeren mit anderen Blättern

Guten Morgen!

Nachdem der Tag gestern hier so trübe war brauchte ich etwas Aufmunterung und habe weiter an meinen Erdbeeren genäht. Hier nun das Ergebnis:

Wie gestern schon erwähnt war ich ja mit den Original-Blättern aus TILDA's Haus nicht so wirklich glücklich und habe mir meine eigene Vorlage entworfen. "Echte" Erdbeerblätter sind zwar kleiner - ich finde der frische Grünton gibt den Stoffbeeren noch einen zusätzlichen "Pepp". Was meint Ihr?

Liebe Grüße
~ ~ ~ Anita ~ ~ ~
My country Cottage Garden




Donnerstag, 13. Mai 2010

Ein Körbchen aus Tilda-Stoffen

Ich poste hier viel zu selten. Vor ein paar Tagen habe ich dieses süße Körbchen aus Tilda-Stöffchen und Leinen für Monika genäht. Sie hatte vor ein paar Wochen auf meinem Blog ein Rätsel gelöst und gewonnen! Bald gibts bei mir auch wieder was zu gewinnen. Es lohnt sich also in den nächsten Tagen vorbei zu schauen. Ich verlose 3 Preise u.a. auch ein Tilda-Adressbuch. Achja, das Körbchen ist nach einer Anleitung von Pink Penguin entstanden. Eine tolle Geschenkidee, oder?

LG, Maja

Meine erste Erdbeere...

... ist endlich fertig!

Diese kleinen süßen Erdbeeren aus "TILDAS Haus" - meinem Lieblingsbuch - wollte ich schon seit Jahren nähen und heut Vormittag ist endlich die allererste fertig geworden!

Leider gefiel mir mal wieder überhaupt nicht die Original-Schnittvorlage für die Blätter aus dem Buch und ich bin auf die Blätter der kleinen TILDA-Rose ausgewichen, von denen ich noch ein paar übrig hatte. Aber so wirklich gut finde ich das Blatt noch immer nicht und ich werde mir jetzt eine eigenen Schnittvorlage für das "frische Grün" machen.

Wie fallen die Blätter bei Euch aus? Kommt Ihr mit dem Schnittmuster klar? Habt Ihr die Blätter noch mit Vlies verstärkt (ich nicht)?

Und an alle, die mir wegen der Anleitung für die TILDA-Boxen (klick hier) gemailt haben: Vielen Dank für Eure zahlreichen Nachrichten - ich melde mich dazu in kürze!

Viele liebe Grüße und Euch allen ein schönes langes Himmelfahrtswochenende! Kopf hoch, irgendwann MUSS die Sonne ja wiederkommen! ;-)

Viele liebe Grüße

~~~Anita~~~

My Country Cottage Garden

Tasche und Schürze

Ich hatte endlich Zeit die tollen neuen Tilda Stoffe zu verarbeiten.





Schönen Feiertag euch allen. Liebe Grüße Alexandra



Mittwoch, 12. Mai 2010

Tilda Schnecken



Diese drei Tilda Schnecken habe ich noch für eine Ausstellung am Wochenende genäht. Sie werden vermutlich dieses Regenwetter genießen ;-)
LG
Frauke

Erbeerschnecki schwebt auf rosa Wölkchen

....ich liebe dieses Schneckenschnittmuster und ich liebe dieses Erdbeerstöffchen....


.....kann man so einer Schnecke wiederstehen???? (Im Garten mag ich sie nicht, grins)
...Schöne Woche Eure Lilu.....

Montag, 10. Mai 2010

Festliche Tasche

Nachdem ich diesen gepflockten Stoff in meinem "Fundus" entdeckt habe wußte ich gleich, was er mal werden würde, wenn er fertig wäre: eine festliche Tilda-Tasche! ;-)

LG
Frauke

Sonntag, 9. Mai 2010

Truschi Kissenrolle




Huhu,
von der Kissenrolle aus Tilda`s Sommergarten inspiriert, habe ich diese Nackenrolle aus meinem z.Zt. Lieblingsstöfchen genäht.
Dieser Blümchenstoff und das blau machen finde ich lußt aus Sommer.
Habe die Rolle mit einer Truschen Apli und Herzen aufgehübscht.
Liebe Grüße
Danny

Neue Tilda


Gestern habe ich die neue Tilda-Figur aus dem Sommerheft fertiggestellt. Sie darf jetzt den Buffetschrank meiner Tochter schmücken.
Euch allen einen schönen restlichen Muttertag und den Nicht-Müttern einen schönen Restsonntag, liebe Grüße Beate

Zum Muttertag

wünschen wir Euch alles Gute.
Macht Euch einen wundervollen Tag und laßt Euch verwöhnen.


Ich werde mich nachher auf´s Sofa kuscheln und mein neues Buch lesen.
Und hier steht ein liebevoll eingepacktes Geschenk von Dana.
Was bin ich doch für ein Glückskind!

Wir, das Team vom lille Stofhus möchten Euch auch etwas schenken
und haben uns folgendes einfallen lassen:

Heute am Muttertag zahlt Ihr keinen Versand bei Einkäufen in unserem Shop
ab einem Bestellwert von

25,- Eur innerhalb Deutschland,
50,- Eur innerhalb der europäischen Union
und ab 60,- Eur in alle anderen Länder

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und einen wunderschönen Tag!

Samstag, 8. Mai 2010

Neues Tilda-Buch

Hallo Mädels!

Wisst ihr, was ich gerade getan habe? Ich habe mir das NEUE Tilda-Buch (endlich wiedereinmal ein Buch mit 152 Seiten!) vorbestellt!!!

Schaut mal hier:
http://www.amazon.de/Tildas-Lieblingsst%C3%BCcke-k%C3%BChle-Tage-skandinavischen/dp/3426647087/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1273319868&sr=8-1-fkmr1

oder hier:
http://www.droemer-knaur.de/buecher/Tildas+Lieblingsst%C3%BCcke+f%C3%BCr+k%C3%BChle+Tage.7739913.html

Erscheinungstermin ist allerdings leider erst der 11.01.2011 für das deutsche Buch. Wann das norwegische herauskommt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber sicher um einiges früher.

Ich freue mich schon riesig auf das neue Buch, wie soll ich die lange Wartezeit nur überstehen??

Herzliche Grüße an Alle!
Daniela.

Anleitung für TIDLA-Boxen?

Hallo Ihr Lieben!
Ein riesengroßes Dankeschön von mir für Eure vielen lieben Kommentare zu meiner TILDA Box, die ich letzte Woche hier und auf meine Blog (klick hier) gezeigt hatte.

Es kamen einige Rückfragen von Euch, wie ich die Schachtel beklebt habe.

Folgender Vorschlag: Wenn Ihr Interesse an einer kleinen Anleitung habt würde ich versuchen, beim Verschönern der nächsten Schachteln etwas zu schreiben und auch versuchen, ein paar Bilder zu machen.

Schreibt mir bitte eine kurze Mail an

my_country_cottage_garden(at)yahoo.de
(das "at" ist natürlich durch @ zu ersetzen)

und ich nehme Euch in den Verteiler, wenn die Anleitung fertig ist (kann allerdings noch ein Weilchen dauern).

Viele liebe Grüße

Mittwoch, 5. Mai 2010

Festliche Taschen




Diese drei Taschen habe habe ich am 1. Mai genäht. Sie sind gleich am nächsten Tag bei einer Konfirmationsfeier zum Einsatz gekommen.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Vögelchen

Diese Vögelchen hab ich für einen Tausch mit Andrea genäht. Andreas Mama bekommt sie zum Muttertag. Die Augen sind nur provisorisch aufgesteckte Perlen, denn Andrea möchte die Vögelchen selber anmalen oder besticken.

So, jetzt habe ich seit Langem hier auch mal wieder was gepostet.
Ich schick Euch allen liebe Grüße.
Dagmar
Auf Eure Frage: Die Flügel habe ich dieses Mal mit Bügelvlies verstärkt. Vorher habe ich sie immer mit Dacronwatte ausgestopft.

Erdbeer-Bär

Ich hoffe, die Lilu ist mir nicht böse, weil ich ihre Idee mit dem Teddy aus Erdbeerstoff stibizt habe. Aber ich fand die Idee so süß und mußte es auch mal probieren. Darum ist dieser kleine Kerl entstanden.

Liebe Grüße von
Dagmar

Dienstag, 4. Mai 2010

Ich hab mich hier ja schon lange nicht mehr gemeldet!
Jetzt hab ich zumindest Tildastöffchen & Bänder vernäht ;)
3 von 10 Handytaschen, mehr Bilder gibts bei mir!

Bald gibt's auch hier wieder mehr, denk ich ;)


Liebe Grüße & ne schöne Restwoche! 
Tabea

Meinen Küchenwandbhang "Belles tentations"

aus dem Buch "Tildas Haus" habe ich fertiggestellt und möchte ihn Euch gern zeigen:
Ich habe aber nicht nur Törtchen, sondern auch meine geliebten Cup cakes aufgenäht.Weitere Bilder findet Ihr auf meinem Blog.Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche !

Verlosung - Giveaway



WOW - 387 Leser die regelmäßig bei uns lesen. Und unser Microcounter zeigt auch schon über 120.000 Leutchen an, die so im Laufe der Zeit reingeschaut haben.

Eigentlich wollten wir ja bei 100.000 eine Verlosung machen, aber es kam irgendwas dazwischen .... grübel .... was war es bloß ......... wahrscheinlich zu viel Arbeit....lach


Auf jeden Fall freuen wir uns über so viele Leser und
möchten uns mit einer Verlosung bedanken.

Jeder, der bis zum 16.05.2010 zu diesem Post einen Kommentar hinterläßt und auf seinem Blog auf diese Verlosung hinweist und sie verlinkt, hat die Chance, etwas zu gewinnen.
Das Bild dürft ihr gerne mitnehmen.

Wer keinen Blog hat, darf natürlich auch mitmachen.

Es wird 4 Preise geben und sie haben natürlich alle etwas mit dem lille Stofhus zu tun.
Was es genau sein wird, verraten wir Euch später.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Mitmachen!

Gela

Frühlingsfrische Badedame



Hallo,
diese rundeliche Badedame habe ich gestern fertigestellt.
Nun bring die kurivige Dame etwas Frühlingsflair in unser Bad ;o)
Wünsche euch einen schönen Tag
glg
Danny