Mittwoch, 30. Juni 2010

Meine ersten Schnegglis



Huhu,
diese Woche habe ich das erste Mal Schnecken genäht! Eine große und eine ganz kleine! Wie gefallen sie euch?
Freu mich wie immer über Kommentare und auch einen Besuch auf meinem Blog!
Liebe Grüßlis
Ramona

Tilda von Steinhausen

Hallo! Ab jetzt wohnt Tilda von Steinhausen auf unserer Fensterbank :)

Dienstag, 29. Juni 2010

Maritimes nach Tilda

Ich habe mal wieder ein bisschen Deko genäht. Einen Seestern und zwei Fische aus Tildastoff sind es geworden.



Für unser Bad habe ich ein Seepferdchen genäht und damit es nicht so alleine ist, sind noch zwei Seesterne dazu gekommen.
LG Sabine

Buchhülle

Hallo zusammen, schon lange habe ich nichts tildamäßiges mehr genäht. Gestern Abend viel mir das Stöffchen in die Hände und jetzt ist daraus eine Buchhülle entstanden. Das Modell stammt aus dem Tilda Sommerbuch und geht ganz schnell und super einfach. Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 28. Juni 2010

Lavendelgartenengel

....mein erstes Tildagartenengelchen, Engelchen weil ich wieder ein wenig verkleinert habe....

...die Jacke habe ich auch wieder ein wenig verändert und habe sie abgerundet, außerdem halt wieder ein wenig Spitzen und frisch gepflückter Lavendel....
Detailbilder stell ich wieder auf meinen Blog.....
.....schöne Woche ....Eure Lilu

Freitag, 25. Juni 2010

Prairiebonnet Tilda

Mein neuer Tildaengel hat diesmal ein Prairiebonnet bekommen.Das Quilten übt sie noch;-))♥EVE♥

Donnerstag, 24. Juni 2010

Bäuerinnen Art

Die beiden habe ich schon vor einiger Zeit mal genäht, im Auftrag meiner Schwester. Nun zieren sie ihre Treppe vor der tollen Bruchtsteinwand.
Detailbilder gibt es bei mir auf der Seite

Eine neue Garten-Tilda

ist in den letzten Tagen entstanden.Ich habe sie diesmal nach der Vorlage aus "Tilda's Haus" mit der schönen Rose genäht. Die Rose werde ich sicherlich noch öfters nähen.Sie ist auch eine schöne Deko für Geschenke.

Weitere Bilder findet Ihr auf meinem Blog!

Ich wünsche Euch allen einen sonnenverwöhnten und kreativen Tag!!
Endlich ist Sommer!!!
Eure Evy

Mittwoch, 23. Juni 2010

Austernfischer

Eine lieber Austernfischer ist bei mir eingezogen. Dank Tilda kenne ich jetzt diese Vogelart auch!
Wünsche euch eine schöne Sommeranfang!

Melanie

Meine 2te Gartenhexe

So da seht ihr meine 2te Gartenhexe.
In meinem Garten kriechen so viele Schnecken rum und da hab ich die Hexe gebeten dich mal die ganze Sache mit den Schnecken anzusehen und zur Tat zu schreiten.
Leider sind meine Schnecken im Garten nicht so schön bunt wie die, die mein Hexle gefunden hat und mir brachte.
Liebe Grüße
Denise die sich immer über einen Besuch auf ihren Blog freut ;-))









Meine 1.

......die letzten zwei Abende hab ich an dieser Kuh gearbeitet.......

.....man passt da ne Menge Füllwatte rein, das war mit Sicherheit nicht meine letzte...

schöne Restwoche

Eure Lilu

auf meinem Blog stell ich später noch ein paar Detailbilder ein.....
Für das Maul und das Euter habe ich Patiopaint Acrylfarbe benutzt
Farbton Achsrosa und dann dieses LAchsrosa mit ein wenig Weiß abgetönt, sonst wird das soo schweinchenrosa und die Wangen nur Lachsrosa mit ganz trockenem Pinsel

Dienstag, 22. Juni 2010

Wundervolles TILDA-Flowergarden-Papier

Hallo Ihr Lieben

für alle diejenigen von Euch, die neulich meine TILDA-Boxen (click
hier) so bewundert haben habe ich hier eine neue Idee für das TILDA-Flowergarden Papier:

Und zwar kann man mit dem Papier auch wunderbar Hintergründe verschönern wie hier zum Beispiel die Rückwand meines kleinen Wandregals. Bevor und Nachher-Bilder gibt es hier als Beispiel mit einem anderen Rosenmuster.

Dieses Papier mit dem ovalen Rosenrahmen ist eins meiner Lieblingspapier, gibt's auch als Stoff.

Viele liebe Grüße
Anita

Mäuse, Mäuse

Ein paar Frühlingsmäuse habe ich in den vergangenen Monaten auch wieder genäht. Allerdings wollte keine einzige bei mir bleiben ;-) Ich glaube, die mögen meine Katzen nicht.




Ganz liebe Grüße
Daniela!

Großmutter Tilda

Ich habe mir ein Großmütterchen genäht.Der Körper setzt sich aus 2 verschiedenen Tilaengeln zusammen und den Rest habe ich mir dazu ausgedacht.Ich mag diese Flügelform am liebsten und auch die Gesichter mit Nase find ich schöner.3 Tage hab ich jede freie Minute an der alten Dame gesessen.Jetzt ist sie mein neuer Lieblingsengel und darf neben mir in meinem Nähreich sitzen.In meinem Blog zeig ich noch mehr Detailfotos♥EVE♥


Montag, 21. Juni 2010

...heute fliegt nochmal das Schwein

......ich hab einfach nochmal ein Schweinchen nähen müssen, es gehört zur Gattung der Punkteschweine...


.....bekannter ist die Rasse als kleines Glücksschwein....
....für alle die es brauchen ein wenig Glück, pust pust....

Schöne Woche, Eure Lilu

Jetzt hat sie...






... so lange in der Kiste rumgelegen und ich bekam ein schlechtes Gewissen. Also habe ich ihr ein schönes Plätzchen gesucht im meinem Schlafzimmer und jetzt bewacht sie mich Nachts mit Blick auf mein Bett.
Habe sie schon vor einiger Zeit genäht
Ganz liebe Grüße

Sonntag, 20. Juni 2010

Ein Wimpelkettchen


Hallo,
Diese schöne Wimpelkette habe ich heute für mein nicht geputztes :o) Küchenfenster genäht.
Habe sie statt mit Bommels mit einer Fransenborte aufgehübscht.
Liebe Grüße
Danny

Tilda Katze im Rosaliekleid


Dieses kleine Kätzchen möchte demnächst auf ein gaaanz kleines Mädchen aufpassen.....
liebe Grüße
Ute

Meerjungfrau

Diese neue Meeresprinzessin habe ich gemacht. Es gibt sie bei meinem aktuellen Blogcandy als Gewinn.
(Ich hoffe, ich darf das hier sagen, wenn nicht, bitte einfach den Post löschen)

Liebe Grüße!
Thalia

Samstag, 19. Juni 2010

La vie en rose

Da ich in drei Wochen in die wunderschöne Stadt Paris vereise habe ich mir ein Schmincktäschchen und eine Hülle für meine Sonnenbrille genäht.Die beiden Stücke werden mich dorthin begleiten.Und was passt da besser als zwei der schönsten Chansons der großen Edith Piaf zu verwenden.Die Titel "La vie en rose" und "Sous le ciel de Paris" zieren meine Tildarosentäschchen.Die Anleitung wie man den Reißverschluß bei dem Schmincktäschchen einnähen soll habe ich nicht verstanden.Mein Buch ist in Norwegisch und nach vielen gescheiterten versuchen auf Tildaart habe ich ihn letztendlich auf meine Art eingenäht...♥EVE♥





Donnerstag, 17. Juni 2010

Jane Austen Tilda Engel




nach langer Zeit mal wieder ein Engel...
diesen habe ich für das Tilda Geburtstagswichteln genäht.
Wie bekommt ihr nur immer die schönen Bilder hin?Bei den Tilda Figuren habe ich immer so meine Probleme???
ganz liebe Grüße
Ute

Mittwoch, 16. Juni 2010

Schlafengel

Vor kurzem habe ich diesen Schlafengel für einen Tausch genäht. Gewünscht waren die Farben beige/braun. Mir gefällt der kleine Kerl auch total gut und vielleicht werde ich irgendwann dazu kommen, für unser Schlafzimmer auch so einen zu machen.


Liebe Grüße

Daniela!

Badedamen

Ich mag sie so schrecklich gerne und hab heute im Garten noch drei weitere fertiggestellt.Die Körper hatte ich gestern schon genäht und da heute sooooo ein tolles Wetter war hab ich schön draussen gesessen und als Pausen zwischen Gartenarbeit und Kindern an den dreien genäht...Schönen Abend euch allen♥Eve♥









Drei Dinge...

... mit denen ich begonnen habe.


Ein Nadelkissen,


ein Beutelchen


und ein Behälter



Eine Frage habe ich übrings, hat einer von euch schon mal die Patchwork Decke genäht finde die wirklich toll, traue mich aber noch nicht recht.

Dienstag, 15. Juni 2010

Big Girls you are beautiful...

Nachdem ich im Frühjahr das ganze Buch Tildas Sommerideer durchgenäht hatte mußte ich erstmal eine Weile was anderes nähen.Jetzt bin ich aber wieder da und es folgen jede Menge Tildaprojekte.Dieses alte Badedamenschnittmuster lag hier schon sehr lange bei mir rum.Die drei werden nun mein Badezimmer verschönern...♥EVE♥









Rosa Seepferdchen mit Holzperlen




Hallöchen!
....und noch eines!!!!
Liebe Grüße

Montag, 14. Juni 2010

Festliche Tasche

Schon lange zugeschnitten u jetzt endlich mal zusammengenäht, die festliche Tildatasche!
Ich glaube von der Schleife werde ich mich noch trennen. Irgendwie ist mir die zu viel...
Dennoch: Taschen kann man die genug haben! ;-)

Erdbeertäschchen

Aus Wachstuch habe ich dieses Sminkepung genäht. Allerdings habe ich den Schnitt leicht verändert.




Liebe Grüße von Dagmar