Freitag, 27. August 2010

Äpfel und Birnen

...ich habe ein paar Äpfel und Birnen genäht, den Birnenschnitt habe ich etwas verkleinert, damit sie in der Relation besser zu den Äpfeln passen...

....die Schrift habe ich wieder mit Acrylfarbe aufgebracht....
...schönes Wochenende.....Lilu

Donnerstag, 26. August 2010

Zwei Schnecken

Zwei Tilda-Schnecken sind heute entstanden. Eine große (oder normale Größe) in lila mit großen Punkten und eine kleine in lila mit kleinen Punkten. Damit sie stehen bleiben habe ich sie auf ein Stück Baumrinde geklebt. Ich finde es sieht natürlich aus. Die beiden zieren jetzt meinen Küchenschrank, der heute komplett neu mit lila Deko eingekleidet wurde. Dazu gibt es weitere Bilder auf meinem Blog.
Liebe Grüße
Kirsten

Entenmama mit Küken

Diese Tilda-Enten nähe ich immer wieder gerne. Ein Päarchen dekoriert unser Gäste-Wc. Ein anderes hat es sich in einer Holzschale gemütlich gemacht... Diese beiden werden bald verreisen. Sie sind ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.
Lg,
Kirsten

Tilda Clutch


Habe mir aus Tildastoffen und dem Schnitt von der Tilda Kosmetiktasche eine "Clutch" genäht.

Den Schnitt von der Kosmetiktasche um 5 cm auf der Bruchkante vergrößert (sind dann ins. 10 cm) und wie ich finde ganz gut geworden. Jetzt hat mich das Nähfieber wieder gepackt und Ihr werdet sicher noch öfters mal was von mir sehen.

Habe aber auch eine Frage: Den Yo-Yo mit Knopf habe ich noch nicht festgenäht. Würdet Ihr ihn
an der Stelle lassen wie auf dem Bild oder besser so anbringen dass der Druckknopf verdeckt ist.


Warte gespannt auf Eure Vorschläge.


Übrigens wer Lust hat auf einen Tausch ich kann einige alte Schätze (Monogramm-Schablonen, Backförmchen, Holzwäscheklammern, Milchkannen, Weißwäsche) anbieten. Einfach
bei mir melden abc-maul@onlinehome.de

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche

Christel

Dienstag, 24. August 2010

Dalapferdchen & mehr

Das Dalapferdchen aus dem Sommerideenheft wollte ich schon lange einmal ausprobieren. Allerdings gefällt es mir mit zwei Beinen nicht so gut, deshalb habe ich vier daraus gemacht. So wie es sich gehört ;-)

Dieses mit Lavendel gefüllte Herzchen zwar kein Tilda-Schnitt, aber ich habe es mit einem Tilda-Bügelbildchen verziert.

Genauso wie diesen Vasen- oder Lichtbeutel. Der hier ist leider schon wieder ausgezogen, aber mir gefällt er so gut, dass ich für mich auch unbedingt so einen machen muss.

Herzliche Grüße
Daniela!

Ein Engel



In diese lilafarbenen Stoffe hatte ich mich sofort verliebt und mir war klar - das kann nur ein Tildaengel werden.
Tatata!!!! Hier ist er!!! Sogar die Frisur ist mir diesmal "einigermaßen" gelungen ;-) Leider sind mir beim stopfen an beiden Armen die Nähte wieder aufgeplatzt :-( ich denke ich habe die Nahtzugaben zu weit zurückgeschnitten oder zu stramm gestopft... hm, da werd ich wohl noch ein bißchen üben müssen. Aber ansonsten... mir gefällt`s :o)
Lg, Kirsten

Steckenpferd

....hab mal wieder was für euch, ein Steckenpferd....
....Kopf und Ohren sind vom Elch und der Rest ist von mir, lach....

....die Trense habe ich abgesteppt und aufgenäht....
...schöne Woche Lilu....

Erdbeer-Schneggli "Vergiss mein nicht"


Hallo!
Ich freue mich, dass ich hier auch mal wieder etwas zeigen kann!
Dieses Schneckchen ist gestern Abend fertig geworden!
Ausführlicher Bericht dazu auf meinem Blog!
Freue mich immer ganz doll über Besuche und Kommentare!
Liebe Grüße,

Samstag, 21. August 2010

Der Herbst kommt :o)


Halli Hallo,
da der Herbst ja unweigerlich kommt habe ich meinem
Tidi Mäuschen einem kuscheligen Mantel genäht und einen Muff ;o)
glg
Danny

Notizbücher im scrapbooking Tilda-Design

Hallo ihr Lieben,

Vor ein paar Tagen vielen mir ein paar Papiertildabögen in die Hand und ich hab kurzer Hand mein Notizbuch damit verschönert :)


Fotos von einem weiteren Notizbuch gibt es auf meinem Blog :)

Ich wünsche euch einen freundlichen Samstag

Eure Lobbelaina

Freitag, 20. August 2010

Vogelscheuche



Meine erste Tilda-Vogelscheuche! Das nähen war einfach, aber dieArm- und Beinstöcker anschließend durch den schon gestopften Körper zu bekommen war eine fiese Arbeit. Hab ganz schön laut geflucht ;-) Hat vielleicht schon jemand die Vogelscheuche genäht und kann mir Tipps geben wie man es ohne fluchen schafft?
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin total verliebt in sie...
Lg und ein schönes Wochenende,
Kirsten

Donnerstag, 19. August 2010

Etwas herziges für Euch!!




Ich präsentiere-meine Sammlung von TILDA-Herzen!
Herzen sind in meinem Zuhause überall dekoriert-ich mag Herzen soo!!
Ganz liebe Grüsse Eure Lotti

Mittwoch, 18. August 2010

Ich hab´s getan...


endlich mal wieder etwas genäht - nur für mich!
Mein Mann hat in die Krone ein kleines Loch gebohrt, durch das ich eine Nadel gesteckt habe. So sitzt sie richtig gut und kann bei Bedarf (warum auch immer) auch abgemacht werden.


Wen dieser Frosch wohl wachküsst?

Ganz liebe Grüße
Frauke

Tilda-Kosmetiktaschen im Eulendesign

Seit Tagen schleiche ich um diesen Stoff herum. Nun musste ich mir unbedingt zwei Kosmetiktaschen nach einem Tilda-Schnitt nähen. Die sind chic oder?


Dienstag, 17. August 2010

Dala-Pferd

Mein 1. Dala-Pferd ist heute entstanden.

Sonntag, 15. August 2010

Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ich nun auch bei Euch mitschreiben kann.
Ich bin schon seit 2006 mit dem Tilda- Virus infiziert und nähe sehr viel.
Bald schon werde ich auch ein paar Bilder meiner Sachen einstellen.
Momentan ist das etwas schwierig, weil ich erst noch etwas von meiner anderen Festplatte überspielen muss. Wer neugierig ist, kann ja auch mal in meinem Blog schnuppern gehen.

Falls wirklich ein Treffen zustanden kommen sollte, und es nicht zu weit zum Fahren ist, hätte ich große Lust auch zu kommen.

Liebe Grüße von der Sticheldeern.

Tilda`s Erdbeeren im Glas

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein paar Erdbeeren nach Tilda in verschiedenen Größen genäht. ich bewahr diese in einem Einmachglas auf und nutze sie als sommerliche Küchendeko :)


Einen wunderschönen Sonntag,

Eure Lobbelaina

Weihnachtswichteln

Hallo ihr lieben,

wer Lust hat kann sich wieder am diesjährigen Weihnachtswichteln anmelden.
Leider sind es noch nicht so viele und ich hoffe da kommen wieder einige Leute Zusammen.
Deshalb hier Eure Chance sich anzumelden Denise.Naehkaestchen@arcor.de
der Blog dazu und wie das Weihnachtswichteln letzes Jahr war könnt Ihr hier sehen.
http://Weihnachtsueberraschung.blogspot.com/

Anmeldeschluss ist der 22 Sep.2010
Liebe Grüße
Ich würde mich freuen wen noch ein paar mehr mitmachen würden!
Eure Denise

Samstag, 14. August 2010

Theo und Thea

Nach langer Zeit habe ich wieder mal was von Tilda genäht:
Theo und Thea

Freitag, 13. August 2010

Huhuuu

Hallo, ich bin neu hier! Bin schon lange ein "stiller Leser" von diesem Blog und total begeistert von euren wunderschönen Künsten. Auch ich bin ein begeisterter Tilda-Fan und habe schon einige Sachen genäht (ein paar könnt ihr auf meinem Blog sehen). Schön das ich euch hier demnächst auch mal meine Sachen präsentieren darf und ich freu mich über jeden Kommentar!
Liebe Grüße, Kirsten

kleiner Gartenengel im Vintagestyle

...ich hab mal wieder ein kleines Gartenengelchen gefrimmelt, gaaanz in weiß.....


....alles kleine alte Schätze, alte Spitze und altes Baumwoll-Leinen.....
...Detailbilder stell ich wieder auf meinen Blog...
...ein schönes Wochenende wünscht Lilu....

Tilda Stoffe

Die Bilder von den neuen Tilda Stoffen bei uns im Shop waren ziemlich pixelig und schlecht zu erkennen. Ich habe sie jetzt nochmal überarbeitet und nun könnt Ihr die Stoffe besser sehen.

Euch allen einen schönen Tag!

Gela


Tildastoffe im lille Stofhus im August nur € 15,- der Meter.

Mittwoch, 11. August 2010

Prinzessinen-Engel nach Tilda

Hallo ihr Lieben,

schon vor einiger Zeit ist dieser Engel fertig geworden, leider hat ein heftiges Gewitter dafür gesorgt, dass unser Internet für 2 Wochen verschwunden ist. Endlich ist es wieder da und ich kann wieder bloggen :)

Rock und Haare sind ohne Vorlage entstanden und der Engel misst ca. 70 cm.

Ich hoffe sie gefällt euch :)



Mehr Bilder gibt es auf meinem Blog. Ich wünsche euch einen gemütlichen Restabend.

Eure Lobbelaina

Zwei Liebende?!

Mein kleiner Neffe freut sich nun über seine eigene Tildapuppe (seine Schwester hat schon eine), er musste auch ziemlich lange auf sie warten. Habe den schnitt vom Pullover leicht verändert der wäre sonst zu kurz gewesen für diese Jungentilda. Die Rechte habe ich selber behalten aber sie passen trotzdem gut zusammen.

Die Beiden heißen Tammo und Gretchen






Die neuen Tildastoffe sind da

Mädels, die neuen Tildastoffe sind soeben eingetroffen!

Eigentlich hieß es ja August/September und erfahrungsgemäß kommen sie dann eher zum späteren Termin.....
Aber das war ein Trugschluß.
Und nun sitzen wir hier in Mitten von Stoffballen und Reisetaschen...
Ja, Reisetaschen, denn wir wollen doch übermorgen wegfahren. Erik und ich wollen uns eine Woche in Dänemark gönnen, während Dana das Haus und den Kater hütet.
Wir haben die Stoffe jetzt online gestellt und Ihr könnt Sie kaufen.
Und da wir ja im August das Tilda-Super-Sonder-Angebot haben, werden auch die neuen Stoffe bis Ende August (so lange der Vorrat reicht) nur € 15,- der Meter kosten.
Alle Bestellungen die jetzt noch reinkommen und bis morgen Mittag bezahlt sind, schicken wir noch raus, dann erst wieder ab dem 23.8.2010.
Und wer weiß, vielleicht bekommt Dana ein Arbeitsanfall und sie schneidet und versendet Stoffe.......



eine total gestreßte Gela


Tildastoffe im lille Stofhus

Montag, 9. August 2010

Tschüß ihr Lieben...

...ich möchte nun bei euch aussteigen.Ich interessiere mich im Moment kaum noch für Tilda und möchte mich neuen Dingen widmen.Ich habe auch meinen Blog gelöscht und bin ab Montag unter http://nostalgiemaus.blogspot.com mit Ideen und Anleitungen zu finden.Es war eine schöne Zeit bei euch und ich schau sicher hin und wieder nochmal rein.Tschüß Mädels...♥EVE♥(eves cottage dreams)

Asiatisch statt skandinavisch

Ich stecke mitten in den Vorbereitungen zu meiner "Alice in Wonderland"-Geburtstagsparty Ende August...auf der Suche nach geeigneter Dekoration habe ich folgendes Video gefunden. Natürlich habe ich nicht das sehr kostbare Srapbookpapier von Dear Lizzy (das brauche ich zum Scrappen) verwendet, sondern das Papier von Tilda-Papercraft, weil es erstens so schön romatisch ist, zweitens nach der Party super in mein Arbeits- und Gästezimmer, also die Lampions aus dem Papier und drittens bestimmt ganz toll zur Tea-Party passen wird. Denn ich möchte viele rote und rosane Rosen auf den Tischen haben und ansonsten alles im Farbschema türkis/hellgrün/rot halten. Achja, bald kommt ja die neue Kollektion von Tilda auf den Markt, ich freue mich schon, denn ich liebe die neuen Stoffe und auch das Papier.

GLG, Maja

Hallo!



Ich bin also die Neue-Lotti und ich bin soo froh hier zu sein!
Zwei kleine Engel fliegen mit mir zu Euch,es sind die Gartenengel aus Tildas Sommergarten,nur mit anderen Flügeln.

Ich freu mich soo-
bis bald eure Lotti