Samstag, 12. Februar 2011

Mein erstes TILDA-Täschchen

Hallo Ihr Lieben!

Endlich war es vor ein paar Tagen soweit und ich habe meinen allerersten Reißverschluss genäht! Es war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe, hier das Ergebnis:

Außenstoff: TILDA
Schmittmuster: Mini-Gretelies (e-book gibt's bei Dawanda)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Häkelrose fest drannähen soll oder ob es etwas "too much" ist. Leider hatte ich keine feineres Garn und so wirkt sie vielleicht etwas zu grob?

Was meint Ihr?

Danke nochmals an Tini von Lille Ting für die Inspiration, TILDA-Stoffe zu kombinieren!

Liebe Grüße

Anita

~ ~ ~ My Country Cottage Garden ~ ~ ~

Kommentare:

Marzella hat gesagt…

Hallo Anita
Vor drei Tagen habe ich selbst die Seite von Lille Ting entdeckt und dort diese sensationellen Täschchen gesehen. Danke für die Info dass man das Schnittmuster kaufen kann!
Deins ist auch herzallerliebst! Die Häckelrose würde ich glaub' so lassen... Ist wirklich gelungen!
Motiviert mich das gleich selbst auszuprobieren! Das war hier mein erster Kommentar ;-)) Ob ich auch noch auf diesen Geschmack komme?
Liebe Grüsse
Marzella

Heidi hat gesagt…

Sehr hübsch . Die Idee mit der Häkelrose ist klasse. Würde aber die gleiche Fabe nehmen wie die Spitzenborte . Also etwas heller.

LG heidi

bikim hat gesagt…

LOVE it !
Rosa

Никиткина мама hat gesagt…

Wow! it's really very cute!!!

Pony hat gesagt…

Mir gefällt die Rose sehr gut. Die Farbe passt auch gut, ich denke, in schneeweiß wird sie zu grell.

Das Täschchen ist sehr hübsch geworden!

LG

Bastelmaus hat gesagt…

Schöööööööön! Gefällt mir sehr gut! LG

Hamsti45 hat gesagt…

Hallo Anita,

das Täschchen ist außerordentlich geschmackvoll geworden! Die Blume würde ich so lassen.
1. Weil es deine erste Wahl war, also auch DEIN Geschmack.
2. Weil es gerade so den richtig nostalgischen Touch bekommt.

Klasse geworden. Selbst ich, die eigentlich nichts mit Täschchen anfangen kann, würde sie sofort strahlend in Empfang nehmen, wenn sie mir einer schenken würde.

Liebe Grüße
vom Hamsti45

coconblanc hat gesagt…

Das Täschchen ist total niedlich geworden. Der Kontrast der etwas groberen Häkelblume zu den zarten Stoffen gefällt mir persönlich sehr gut.
LG Gabi