Donnerstag, 10. März 2011

Vintage Badedame Anno1900

Diese Dame habe ich eine Badedame im Vintage-Stil gearbeitet.
Dazu nahm ich gaaanz altes hangewebtes Leinen und diverse Rüschen und Spitzen.
In der Hand hält sie einen Fächer welcher sie erfrischen soll falls es ihr zu heiß wird.
Überm Arm ein Badetasche mit Handtuch drin und auf dem Kopf ein Häubchen als Sonnenschutz .
die Dame habe ich etwas vergrößert( ca. 35 cm ) weil sie mir in der Originalgröße
zu mickrig war.
Hab sie zwar schon auf meinem Blog gezeigt wollte sie aber Euch auch nicht vorenthalten.

Wie gefällt sie Euch denn?


LG und einen sonnigen Tag wünscht Christine

Kommentare:

Victoria hat gesagt…

She is so pretty!!! It`s a wonderful idea to make Tilda in vintage style!

EL RINCON DE CHELO hat gesagt…

Te quedó preciosa, besos

Chelo

kitChic hat gesagt…

Die ist ja wirklich zauberhaft geworden...ich liebe ja auch den shabby vintage style...
glg
danny

Heidi hat gesagt…

Sieht klasse aus die Dame.... ich glaube ich muß auch noch ein Schwimmfräulein a la 1900 nähen.

LG heidi

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Liebe Christine, das ist ja mal ein tolles Frauenzimmer. Mit soviel Detailarbeit, man kann die Dame ganz lange angucken und sieht immer noch was neues.

♥♥♥

Rosine

Rednoserunpet hat gesagt…

die ist richtig schön geworden..

buba mara hat gesagt…

Toll ist sie geworden, die Dame. Ist sicher von höherem Stand, so elegant wie sie daherkommt. :))
Liebe Grüße
Marita

Engelwerk hat gesagt…

Mensch ich freu mich das sie Euch so gut gefällt.
Lieben Gruß
Christine

Stephanie hat gesagt…

Ganz toll geworden, mal was anderes, wunderschön.
lg Steffi

Frau Eule hat gesagt…

Ach - die ist sooo goldig! Von den Proportionen her könnte es glatt meine Schwester sein ;-)
Leider habe ich verpasst, so eine Packung zu kaufen und nun gibt es sie ja nicht mehr .... Die neuen hageren Bade-Fräuleins sagen mir nämlich gar nicht zu.
Aber dein Mädelchen ist der absolute Knüller!!! :-)

LG
Helga

Bela hat gesagt…

Olá,
Die Badedame ist einfach klasse, alles passt zu allem. Ich bin auch der Meinung von Frau Eule, dass die hageren Bade-fräuleins nicht so schön werden auch bei den Engeln hab ich die etwas dickeren lieber. Deine Badedame hat natürlich Note 10.

LG aus Portugal
Anabela