Montag, 31. Januar 2011

Noch etwas Neues


ist bei mir in den letzten Tagen entstanden. Leider hat es nun auch mich erwischt und ich liege krank auf dem Sofa, aber da wir am Wochenende renoviert haben und mein Nähplatz vergrößert werden soll, ist meine NäMa sowieso zur Zeit nicht Einsatzbereit.
LG
Frauke

Hasenbande

Weil meinem Häschen alleine so langweilig war,
hat er sich gleich noch zwei Spielkameraden eingeladen.
Euch allen noch einen schönen Montag,
liebe Grüße, Kirsten

Samstag, 29. Januar 2011

Erdbeerduft ... ich habe mich entschieden!

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu meiner Frage neulich bezüglich Erdbeerduft (klick hier), die ja eher davon abgeraten haben, die leckern Früchte mit Duftöl zu beträufen. Ich habe also eine Entscheidung getroffen!

Meine Erdbeeren bekommen auch in diesem Jahr keine Duft und bleiben ganz natürlich ;-)

Die erste Ernte konnte vor ein paar Tagen schon stattfinden, oben seht Ihr das Ergebnis!

Euch allen ein wundervolles kreatives Wochenende!

Viele liebe Grüße

Freitag, 28. Januar 2011

Noch schnell...





vor dem Wochenende Bilder von meiner neuen Ausgehtasche. Leider kommen die Farben nicht ganz so rüber wie im Original, aber ich hoffe ihr könnt sie euch auch so vorstellen.
LG
Frauke

Frühlingsgefühle


Dieser fröhliche Tildahase hüpft gerad durch meinen Garten. Er genießt, genauso wie ich, die ersten Sonnenstrahlen ;-)
Euch allen noch einen schönen sonnigen Freitag, lg Kirsten

Donnerstag, 27. Januar 2011

Tildabär

Hallo zusammen, dieser rosa/weiß gepunktete Bär ist entstanden. Er soll ein Geschenk für das erste Enkelkind einer Freundin werden. Ich mag diese Bären sehr gerne und finde sie ideal.

Liebe Grüße Annerose von http://annes-rosige-seiten.blogspot.com/

Gute-Nacht-Engel



Auch ich war in den letzten Tagen nicht ganz untätig. Unter anderem habe ich diesen kleinen Gute-Nacht-Bengel Engel genäht. Auf einer Wärmflasche sitzend wartet er sicherlich auf ein kuschliges, warmes Bett.

LG
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 26. Januar 2011

Ich hab' den Bogen raus

Genauer gesagt:
72 Bögen!

Für unseren neuen Esstisch habe ich die
Tilda - Tischsets genäht.
6 Stück - für jeden von uns eines.
Das Quilten von Hand war schon eine Geduldsprobe, und da ich nicht mit Fingerhut nähe
piekste es irgendwann sehr.

Aber hier kommen nun endlich mal Bilder, bitteschön:







hier seht Ihr noch einmal die Sitzkissen,
die habe ich schon vor längerer Zeit genäht.
Ich finde, auf alten Stühlen sehen sie perfekt aus.



Vielleicht habt Ihr jetzt Lust auf ein Käffchen oder einen Tee bekommen?
Dann lasst es Euch schmecken!

Ich schicke liebe Grüße an alle Tildasüchtigen,
so, wie ich eine bin!

Eure Dana


Dienstag, 25. Januar 2011

aus Tildas Ateliér

Armband und neue Kosmetiktaschebei "Panduro Hobby" gesehen

Sonntag, 23. Januar 2011

Mützen und Handschuhe, es ist ja noch Winter...

Als wir heute von unserem Winterspaziergang nach Hause kamen,
habe ich gleich mal meine Tilda-Mützen in Szene gesetzt,
da sind sie:


Diese ist aus Tilda-Wollfilz, mit Zierstich und Pailletten bestickt.
Dazu noch ein Paar Pulswärmer,
und als ich dann nach Teppich, Mütze und Pulswärmern noch einen kleinen Rest hatte,
kamen die kleinen Pantoffeln für mein Töchterchen heraus.

Nun passen sie nicht mehr, hängen aber noch dekorativ im Eingang (ab).





Dann folgte eine aus kuschelweichem Teddyplüsch,
mit Zierstich und Häkelblümchen.
In trauter Zweisamkeit mit einem paar Handschuhe.
(Kuschelschal gibt's auch dazu, aber den wollt Ihr bestimmt nicht sehen)






und weil's so schön war
und überhaupt braucht man ja zu jedem Mantel die passende Mütze,
genau, noch eine:





Jetzt wird's langweilig,
für wärmere Tage hab ich noch eine aus grünem Samt mit roten Rosen,
die sieht aber nun wirklich schön aus!




Das war's aber nun wirklich
(ich finde den Schnitt halt soooo schön!)

Wünsch' Euch noch einen kuscheligen Sonntag,
liebe Grüße
Eure Dana






Samstag, 22. Januar 2011

Eine Neue

Heute schreibt mal eine Neue.
Ich heiße Dana und nähe allerhand
Tildatypisches.

Eines Tages fiel mir "Tildas Haus" in die Hände,
das mich auf Anhieb verzauberte.

Ihr lacht jetzt, doch ich dachte anfangs tatsächlich:
Das ist Tildas Haus!

Das ist mir bis jetzt der liebste Gedanke, und so nähe ich und werkele mit alten Möbeln,
als würde Tilda hier wohnen.

Aber jetzt zeige ich Euch erstmal ein paar Bilder, bitteschön:


Der Teppich und ein kleines Sitzkissen,
(die ich übrigens hier überall verteilt habe)

   


Das Stoffkörbchen




und hier seht Ihr den "Ort des Geschehens"
das Nähstübchen




Das war's schon für heute; hoffentlich hat's Euch gefallen.


Wenn Ihr wollt, besucht mich doch in meinem Pünktchenglück.

Liebe Grüße
schickt die (neue) Dana




Mittwoch, 19. Januar 2011

Hasenbande frisch gewaschen ;o)






Hallo,
heute is dieser Wandbehang aus dem Tilda Buch
Frühlingswelt fertig geworden.
Er stand schon sooo lange auf meiner "To-do" Liste :o)
Zwar etwas rosa lastig ( ich liebe deis Frabkombi einfach)
und etwas angewandelt ( Spitze an Kleidchen usw.)
Ich hoffe er gefällt euch.
Denke es wird nicht der Letzte sein den ich genäht habe.
Liebe Grüße
Danny

Poncho

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch noch gar nicht meinen Poncho gezeigt, den ich für meine Mami zu Weihnachten nach Tilda genäht habe. Nur das Motiv ist abgeändert und nicht von Tilda.




Eure Lobbelaina

My flower garden

Inspiriert von Lotti habe ich heute dieses Bildchen erstellt!

LG, Melanie

Dienstag, 18. Januar 2011

Tilda-Entspannungs-Päckchen

für eine ganz liebe Freundin von mir.
 Ich hoffe es gefällt ihr.
Sie bekommt es gerade auf dem Postweg
zugeschickt :)
Liebe Grüße

Wo finde ich den besten Erdbeerduft?

Hallo Ihr Lieben!

Es ist zwar noch etwas Zeit aber ich bin schon jetzt in den Frühlingsvorbereitungen. ;-) Und zwar sollen in diesem Jahr meine TILDA-Erdbeeren auf mehrfachen Wunsch nach leckeren Erdbeeren duften.




Im Buch "Tildas Haus" wird auf Erdbeerduft aus der Drogerie oder Bastelladen verwiesen und es ist sogar vom "Erdbeerschampoo" die Rede???!!! Habt Ihr das schon einmal ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen? Was duftet am besten und vor allem am längsten?

Viele liebe Grüße

~~~ Anita ~~~

My Country Cottage Garden

Blumengarten-Engel

Hallo zusammen, eben fertig geworden, mein Blumengarten-Engel. Ich mag sie die lieben Engelchen.

Liebe Grüße Annerose

Tischset aus Tildashaus


Ich hab auch mal wieder was zu zeigen. Da mir bei dem schönen Wetter der letzten Tage so nach Frühling war, hab ich dieses Tischset in frühlingsfrischen Farben genäht.

Montag, 17. Januar 2011

Tilda-Erdbeeren

...mit denen kuschelt nicht nur der Mops gern,
sie eigenen sich auch prima zur KissenErdbeerschlacht
Aber was ich fast vergessen hätte,
Hallo allen, ich bin neu hier und werde jetzt ab und an mal hier zeigen was 
Tilda von meinem Nähmaschinentisch schubst :)

Liebe Grüße
und bis bald

ein Dala-Pferd...

hat sich unsere Kleine gewünscht,
wurde auch gerne erfüllt,

..war mein erstes, da könnten aber noch welche folgen.

Freue mich wenn Ihr mal wieder reinschaut bei mir auf meinem Blog.

Viele liebe Grüße
Flubby

Gebastelt...











mit den wunderschönen Tilda-Ausschneidebögen !!!
Hier das Ergebnis...
Ich wünsch Euch einen schönen Tag-Eure Lotti