Sonntag, 31. Juli 2011

Ein Sofa für den Tilda -Schlafengel ....



oder einfach eine Hülle für eine Kleenexverpackung .


Das Sofa ist nach einer Idee von Waltrudi´s aus dem Nadelclub ..;) Das Shabby-Design ist von mir .


LG und einen schönen Wochenanfang wünscht euch Heidi

Brautpaar und andere Tildanähereien

Dieses Brautpaar war ein Auftrag. Gewünscht wurde ein Brautpaar im Tildastil. Die Braut war schnell fertig, aber am Anzug vom Bräutigam hab ich etwas länger getüftelt.

Hier wurden Elfen bestellt. Da hab ich den Schnitt der Tildaengel einfach etwas verkleinert und andere Flügel dran genäht.


Diese Übertöpfe gibts bei Ikea. Um den unteren Teil hab ich einfach einen Überzug aus Rosenstoff genäht. Kann man als Übertopf verwenden oder einfach ein großes Teelicht reinstellen. Wenn das Licht durch die Löcher scheint sieht das ganz toll aus.




Die Elefanten und Giraffen sind aus dem Buch Tildas Atelier.


Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Beate






Samstag, 30. Juli 2011

ein Engel ohne Flügel....

durfte Weihnachten schon unsere Wand schmücken,
leider ist es aus Zeitmangel nicht ganz fertig geworden,
leider auch vergessen worden abzuhängen
und nun hat er einfach einen Sommerhut bekommen
und passt trotz Sternchen in die Jahreszeit,
denn von weitem sieht man die Sterne nicht.
 mit Hut
ohne Hut.

Die Flügel liegen noch immer in der UfO-Kiste und warten....
...bis vielleicht Weihnachten?! lach.....

Euch ein schönes Wochenende und 
liebe Grüße 

Mittwoch, 27. Juli 2011

.....eine Rosenschnecke...

.......ist mir bei dem tollen Wetter von der Nadel gehüpft.....


...passt doch oder? Ich wünsch uns allen Soooommmmmer....Eure Lilu.....

Montag, 25. Juli 2011

Klappe die Erste!

Hallo, mein Name ist Claudi und ich  bin hier die "Neue"!
Ich verfolge nun schon seit Monaten diesen Blog und nun darf ich selbst mitschreiben!
Ich freu mich so! :) Muss dazu sagen, ich bin totale Anfängerin und versuche nach und nach
mich durch die Tilda Bücher zu nähen.
Hier, meine ersten Versuche:

 noch ein paar Bildchen gibts auf meinem Blog:

http://myalpenaussicht.blogspot.com/

Liebe Grüße aud dem Ösiland und einen guten Start in die Woche!

......punktige Bären.....

....einer wollt nicht alleine sein....



, ....hab ihm gut gelauscht und ein paar Geschwister genäht.... schöne Woche Eure lilu.....

Sonntag, 24. Juli 2011

Bilderflut

Hallo meine Lieben,
ich habe mal wieder ein wenig aus den Tildabüchern genäht. Ich hoffe es gefällt Euch :-)

Habt noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
Dana














Tildahundchen

Hallo zusammen, bei dem Wetter ist am bestens an der Nähmaschine. Für die kleine Clara habe ich diesen Tildahund genäht. Laßt es euch gut gehen bei dem Wetter und seid gegrüßt Annerose


Samstag, 23. Juli 2011

Herbarium mit Tilda

Hallo ihr alle :-)

Zum Semesterende sollten wir für die Uni ein Herbarium erstellen. Welche Pflanzen wir trocknen und wie wir sie befestigen war unsere Sache, genau wie die Hülle und Farben. Da es für mein Papierformat irgendwie keine Mappe gab, habe ich selbst eine Art Buchhülle genäht. Sie ist aus Nappaleder (nicht echt) und aus dem schönen Tildastoff. Pflanzen und Etikett wurden festgenäht, damit fiel diese lästige Klebesache auch weg :)







Mehr Bilder bei mir und ein wunderschönes, hoffentlich sonnenreiches Wochenende.

mrs. mandel

Freitag, 22. Juli 2011

Tilda-Deko ...






... aus Tildas-Sommerwelt !!!!
Am besten gefällt mir das süße Haus und das wird sicher nicht mein letztes bleiben ...
Lotti schickt allen Tilda-Süchtigen liebe Grüße - bis bald ...

Tildatasche und ein Waldtier

Gerade habe ich sie wieder im Schrank entdeckt:meine allererste Tasche aus Tildastoff genäht.Ich muss ja etwas schmunzeln,welche Anfängerfehler ich hier noch gemacht habe!
Gleich daneben habe ich noch ein Eichhörnchen aus dem "Tildas Sommerwelt" dazu gesetzt.
Liebe Grüße Nicole

Kartenbasteleien

Hallo ihr lieben

Ich hab wieder ein wenig gebastelt und meine Tochter hat dabei geholfen.
Hier also die Karten die daraus entstanden sind:


Vor einiger Zeit habe ich schon mal diese Karten hier gebastelt:


Aber meine absolute Lieblingskarte ist diese hier:


Diese schöne vorgestanzte Karte habe ich auf der Creativa gekauft. Man kann so schön die Stanzungen besticken und es gab auch verschiedene Motive. Leider habe ich viel zu wenig gekauft und jetzt weiß ich gar nicht, wo man diese Kartenrohlinge kaufen kann. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Wer mag, kann sich die Karten noch im Detail im Blog ansehen.

http://hobbysandmore.blogspot.com/

Bis bald

Eure

Gabi

Dienstag, 19. Juli 2011

Mein letztes Sommerhängerchen ....

hab ich für dieses Jahr genäht .
Jetzt bräucht es nur noch etwas Sommer ...damit ich es auch anziehen kann .




.
Dana vom Pünktchenglück hatte ich mich darauf gebracht . Ich war von ihrem Teilchen so entzückt das ich mir auch das Buch  : Kreative Näh-Ideen  mit Stil  auch  ausgeliehen habe .

Vielen Dank noch mal für die Inspiration ...

LG und eine schöne Woche ;
 wünscht euch Heidi

Eine "Frieda" mit Tildastoffen....

Lange habe ich hier nichts gepostet-schäm!
In der letzten Zeit habe ich aber auch gar nichts nach Tilda genäht.....
Gestern ist dann eine neue Tasche mit passender Ipohne-Tasche fertig geworden,wenigstens MIT Tildastoffen...





Wo ihr die Schnittmuster findet verrate ich auf meinem Blog


Liebe Grüße
Jessy

Samstag, 16. Juli 2011

Tildastempelei

Heute habe ich nicht nach Tilda genäht, sondern gestempelt und gebastelt.
Es sind einige Karten und Lesezeichen entstanden.
Aber seht selbst:








 

Das und noch viel mehr gibt´s natürlich auf meinem Blog zu sehen.

Liebe Grüße