Samstag, 25. August 2012

mitten im größten Projekt


*

Vor ein paar Wochen habe ich mich nun endlich an mein bisher größtes Projekt getraut:

Die Decke "my House" aus Tildas Haus.

Sie ist noch lange nicht fertig, aber heute will ich Euch schon mal Bilder auf meinem Weg zur Traumdecke zeigen :)





Am 4. August hatte ich dann alle Felder zusammengenäht.
Ich bekam dann zwar den Tipp, erst die Felder fertig zu stellen und erst dann zusammen zu nähen, doch da war es ja schon zu spät.


Dann nähte ich die Applikationen, das ging eigentlich relativ schnell :)





Dann suchte ich mir ein gemütliches Eckchen, schnitt mir erstmal aus Tilda-Rest-Pappstückchen Stickkärtchen zu...









:




...und begann, zu sticken:











Ich hab' es in meinem Blog schon geschrieben:
Das Sticken ist einfach und macht unglaublich viel Spaß. Ich hab' nicht die erwartete Ungeduld entwickelt, nein, ich freute mich an jeder Applikation, die fertig wurde :)
















In den letzten Tagen griff ich zu Nadel und weißem Faden...






...um sie "unsichtbar" aufzunähen :)














Na, und dieses Foto ist vor ca. 3 Stunden entstanden:





Alles geknittert und ein Dach fehlt, aber könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich bereits jetzt schon freue :)))


Mein größtes Projekt und mein größter Nähtraum!


Eure Dana

*


Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Die Decke sieht wirklich traumhaft schön aus . Ganz toll

LG heidi

Alex näht hat gesagt…

Hallo Dana,
schon in Deinem Blog habe ich die "Decken-Geschichte" verfolgt. Das ist ja unglaublich schnell gegangen und sieht toll aus!!!
LG Alex

Annett W. hat gesagt…

Oh Dana, ein wirklicher Traum. Du kannst so stolz auf Dich sein, was hattest Du vorher Bedenken und jetzt, sieh Dir Dein Resultat an - ich staune und freu mich für Dich mit. Ganz, ganz liebe Grüsse von einem Deiner größten Fans

Dana hat gesagt…

Dankeschön, Ihr drei! Freu mich :)))

dana

Claro hat gesagt…

Die Decke sieht zauberhaft aus!! So eine wollte ich schon immer mal nähen!

Karin hat gesagt…

Ein wunderschöne Decke, die reizt mich auch noch.

Chillibe hat gesagt…

Hallo Dana. Wahnsinn dass du sie schon fertig hast! Die Decke ist etwas ganz besonderes und ein Traum für alle Tildafans, ich wünsche dir viel SPaß mit deinem Prachtstück :) Liebe Grüße Simone

Dana hat gesagt…

nein. ein, simone, die decke ist noch lang nicht fertig. das ist doch nur das top, das auch noch bestickt werden muss.
aber mit geduld (und spucke) :) schaffe ich da schon.

LG
dana

frl-lieselotte hat gesagt…

Die Decke ist schon jetzt super! Daumen hoch!
LG Eileen