Mittwoch, 17. Oktober 2012

Tilda Decke

Hallo!

Ich habe meine Tilda-Decke gestern fertig genäht.
Inspiriert aus dem Buch Tilda's Haus habe ich die Applikationen als Stickmuster selbst erstellt und dann die einzelnen Motive auf die Felder gestickt.
Den rosafarbenen Rand habe ich durch den rot karrierten ersetzt, sonst wäre es mir persönlich zu rosa gewesen. Der Rand ist auch ein wenig breiter als angegeben, so dass die Decke nun stolze 140cm x 200cm misst.
Auf der Rückseite ist kuscheliger Fleece und gefüttert ist sie mit der günstigen Bettdecke vom gelb-blauen Möbelhaus. Dadurch ist sie herrlich dick und wird uns jetzt im Winter sicherlich gute Dienste erweisen.

Ich freue mich, dass sie nun fertig ist und dass ich das Ergebnis euch hier zeigen kann:









Liebe Grüße
 

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Wunderschön!! Was für ein riesiges Projekt! Hut ab, dass ist echt ein Mammutprojekt. Die Arbeit hat sich aber gelohnt!! Sehr, sehr, sehr schön!
GggglG Biene

Gabi hat gesagt…

WOHOW! Die Decke sieht wirklich ganz toll aus!!! Ich liebäugle auch schon eine ganze Weile damit, wenn ich das so sehe, kribbelt es schon wieder in den Fingern.....
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele kuschelige Stunden damit!
LG Gabi

Tanja hat gesagt…

Die ist richtig klasse geworden! Da bekommt man echt Lust auch eine zu Nähen. Allerdings würde ich dafür wahrscheinlich 18 Jahre brauchen... ;-)
Liebe Grüsse
Tanja

Blue hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare.

@ Tanja: da ich die Motive mit der Stickmaschine gemacht habe, ging es doch verhältnismäßig schnell.
Die ersten Felder habe ich Ende September gestickt.

Gedauert hat das Erstellen und Bearbeiten der Stickdateien....das waren ettliche Stunden,am PC und Probesticken.

Cattinka hat gesagt…

Deine Tilda Decke ist super schön geworden. Ich wär auch an den Stickdesigns interessiert, würdest Du diese für rein persönlichen Gebrauch weiter geben?
LG
KATRIN W.

magical hat gesagt…

einfach nur zauberhaft schön!!!
LG Nicole

emmalotta hat gesagt…

Wunderschön.... sooo viel Arbeit, machs Dir jetzt darunter gemütlich
:-) lg emmalotta

Rosine hat gesagt…

Liebe Blue,
sie ist wunderschön, deine kuschelige und am Rand kariert gestaltete Tildadecke. Sie sieht so aus, als würde sie wärmen und fürs Auge ist sie ein echter Hingucker!

LG Rosine

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Boah, ein Traum.
Ich kann mich da nur anschließen und fragen, ob du die Stickdateien weitergeben würdest für den persönlichen GEbrauch. Gerne gegen Bares oder Gutschein ;-),

Liebe Grüße Myri

FeLan hat gesagt…

Wow, total schön! Viel Spaß beim Kuscheln.

LG Susi

FeLan hat gesagt…

Wow, total schön! Viel Spaß beim Kuscheln.

LG Susi

Engelwerk hat gesagt…

Der Hammer liebe Blue,

ein wahres Meisterwerk,großes Kompliment.

Ganz liebe Grüße
Chrissie

Susi hat gesagt…

WAAAAAHNSINN!!! Die Decke ist ein echtes Meisterwerk!! Wunderschön!

LG
Susi

chiarmika hat gesagt…

Wunderschön!!!!!!

lg ute

Yvonne Riesop hat gesagt…

Wahnsinn!!!
Ganz toll!

Viele Grüße
Yvonne

erdbeerdiamant hat gesagt…

Liebe Blue,

dein Quilt ist so wundervoll geworden!!! Bildschön!

Mimi hat gesagt…

Wunderschön ist die Decke geworden, ein absoluter Traum!
Liebe Grüße
Mimi

meliha-sweettimes.com hat gesagt…

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Vorlage..da ich wunderschöne Tilda Stoffe gekauft habe und einen Patchwork-Wandbehang machen will...tja und auf der Suche hab ich deine wunderschöne Decke gefunden..sie ist ein Traum!!!! Einfach großartig!!

Ganz Liebe Grüße,
Meliha