Freitag, 30. November 2012

Weihnachtlicher Tilda Engel


Meine Nachbarin wünschte sich eine Tilda mit großen Engelsflügeln. 
Im Buch: "Tildas Winterwelt" wurde ich schnell fündig.
Und so nähte ich die 48cm große Tilda.


Der Stoff ist vom blau-gelben Schwede. Ich liebe den Rosalie Stoff. So langsam brauche ich mal wieder Nachschub, er neigt sich dem Ende zu.  


Anstelle von leichten Ballerinas bekam sie kleine Stiefelchen an die Füsse.
Die Schuhbänder sind aufgestickt. 


Die Haare sind auf Draht gezogen und verpflochten.
Bei dem Lockenkopf kann man es nur schwer erkennen ;-)


Es macht mir immer wieder Spaß eine Tilda zu nähen und mit den kleinen Details auszuarbeiten. Wenn das Stopfen und wenden nicht wäre ♥

Liebe Grüße

Kommentare:

Catalina Alvarez hat gesagt…

I love Tilda as well!
CAta

sarahgolden hat gesagt…

wow, ich wünschte mir würde jemand sowas machen. ich habe mich noch nie an eine tilda puppe rangetraut ;) irgendwann...
ganz liebe grüße
sarah

ps: übrigens, tolles blog!