Freitag, 31. Mai 2013

Tilda Puppe

Nur mal kurz meine letzte Tilda Puppe zeigen

Und euch ein superschönes Wochenende wünschen :-)
Eure Lena

Mittwoch, 29. Mai 2013

Hausbau-nach Tilda-Art




Hallo ihr Lieben,

es gibt ein neues Tilda-Werk...wurde auch echt Zeit...

...ich hab schon so merkwürdige Entzugserscheinungen gehabt ;-))) .



Die Häuschen aus Tildas-Haus, standen schon lange auf meiner "to do list"...

...nun hab ich`s endlich geschafft...

...eigentlich war es sehr schnell gemacht, 
aber trotzdem...
 auch für kleine Projekte muss man im Stress-Alltag Zeit finden
 und manchmal ist es echt Luxus, wenn ich mich an meine Nähmaschine setzen darf,
 dafür genieße ich es dann umso mehr.





















...liebe Grüße...

Eure Jutta :-)

Montag, 27. Mai 2013

Fischermädchen & shabby Hase

Da das Wetter ja momentan sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich meinen letzten verregneten Urlaub dazu genutzt, um das Tilda Fischermädchen endlich zu nähen. Die Dame stand schon lange auf meiner To-Do-Liste und sie gefällt mir wirklich total gut. Eine Herausforderung war zwar die Strickjacke (Anleitung auf norwegisch und ich kann auch nicht wirklich gut stricken), aber für die erste ist sie mir ganz gut gelungen.

Auch das Häschen aus dem Winterbuch wollte ich schon länger machen. Ich habe es aus Leinen genäht und bestempelt. Mit dem Drahtherzchen ist das eine schöne Türdeko!

Mehr Fotos könnt ihr auf meinem Blog sehen, ich freue mich auf euren Besuch!

Ganz liebe Grüße
Daniela

Sonntag, 26. Mai 2013

Muffins...

Hallo ihr Lieben!

Zur Abwechslung zum tristen Grau da draußen, zeig ich euch heute ein paar bunte Muffins à la Tilda! 




Sie sind einfach zu nähen und es waren bestimmt nicht die Letzten Muffins... 

;o)



Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße

Samstag, 25. Mai 2013

Tilda meets "Taschenspieler"

Hallo ihr lieben, Auf der Creativa habe ich am Farbenmix Stand die wundervolle Taschenspieler CD gekauft. Vollgestopft mit tollen Taschenschnitten und Kombi - Ideen! Da habe ich natürlich auch im Nähurlaub ein paar Schnitte mit auf die Reise genommen und ausprobiert. Und da ich Tilda so gern mag und zum Geburtstag ein paar ganz tolle Stöffchen geschenkt bekommen habe, konnte ich direkt loslegen ;-) Als erstes habe ich also die "Joker" Henkeltasche genäht. Die Tasche ist ganz toll geräumig und ich habe schon überlegt, ob ich sie noch einmal in einer anderen Farbkombi mache. Passend dazu habe ich noch 2 "Karo" Handgelenkstaschen genäht. Eine habe ich an die Tasche gehängt für Kleinkram an den man unterwegs mal schnell ran muss. Ich z.B. bin Allergiker und so brauche ich meine Taschentücher nicht lange suchen. Dann hatte sich meine Tochter noch das "Herz" Schlamperle gewünscht. Und da ich auf der Creativa auch so schönes Wachstuch gekauft habe, konnte ich das jetzt direkt noch einmal einsetzen. Das letzte was ich euch zeige ist noch ein Kosmetik Täschchen nach Tilda Schnitt und in Tilda Stoff. Ich habe so etwas immer sehr gerne im "Vorrat" den das sind wundervolle Mitbringsel in die man auch noch schön ein kleines Geschenk stecken kann... So, das war es für heute von mir. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hoffentlich wird das Wetter jetzt Deutschlandweit auch endlich besser. Bis bald Eure Gabi Mehr Fotos gibt´s wie immer im Blog, schaut doch mal vorbei :-) http://hobbysandmore.blogspot.de/

Montag, 20. Mai 2013

Tilda Stickdatei

Diese Rose stammt als Stickvorlage aus Tilda's Haus.
Ich habe sie schon vor einiger Zeit  in eine Stickdatei digitalisiert.
Auf Leinenstoff gestickt hat sie nun ihre Bestimmung als Kosmetiktäschlein gefunden.



Dazu habe ich noch eine Karte aus Tilda-Papier gebastelt.....und fertig war das Geschenk :)


Liebe Grüße

Sonntag, 19. Mai 2013

Gardentilda

Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich so bei Euch zu sein! Habe schon Einiges von Tilda genäht, heute zeige ich euch meine zwei neuen Garten-Engel.
 
Gestern haben sie sich schon in der Sonne ablichten lassen
 

 
Doch sie haben ihre Flügel vergessen! So gab es heute noch eine Einzelsession mit Flügeln:
 


 
 Mit Sonnenlicht sehen die Bilder doch etwas schöner aus, gestern fand ich sie zu hell, doch im Vergleich zu den heutigen, verregneten, Bildern...sind sie ja super!
 
 
Und hier noch mein eigener Kitchengarden-Engel, den ich mir schon vor einigen Wochen genäht habe
 

 
Er sitzt jetzt in unserem Wohnzimmer und schaut mit uns fern :-)
 
So, das wars von mir, ich hoffe es hat euch gefallen.
 
Viele Grüße
Claudia
 


Montag, 13. Mai 2013

Candy Bar Hochzeitsbild

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein Bild für unsere Hochzeits - Candy Bar gestickt. Jetzt muss ich es nur noch waschen, damit der Transferstift verschwindet.

LG, Carina

Sonntag, 12. Mai 2013

Hallo ihr Lieben....
 
Ich habe mal wieder eine Tilda Puppe genäht.
Dies mal aber etwas anders als sonst.
Ich wollte etwas ganz romantisches machen und hier sieht ihr, was dabei rausgekommen ist....
 
 


 
 
 


 
 
Romantischer geht nicht mehr. oder? :-)
 
Einen schönen Sonntag
 
Eure Lena

Montag, 6. Mai 2013

Gut beschriftet ...

... ist halb sortiert!

;-)



Zum ersten Mal habe ich die Tilda Papiervorlagen ausprobiert!
Und es sieht soooo toll aus!
Ich bin begeistert!





Einfach einscannen, beschriften und ausdrucken...FERTIG!!!

Diese Vorlagen sind aus dem Buch "Tildas neue Sommerwelt".




Liebe Grüße
euer 

Strandtasche




Hallo ihr Lieben,


ich habe mir eine Strandtasche genäht 
und mit Tilda-Applikationen verschönert...


...da passt viel rein ;-)




..."ZUM WENDEN" find`ich immer super...

...wie 2 Taschen :-))...


Liebe Grüße...


...Eure Jutta :-)


Freitag, 3. Mai 2013


Ein Hochzeitsgeschenk!
Bestehend aus einem Samt-Herz mit Aufschrift und zwei genähten Täubchen.
Die Täubchen bekamen noch kleine Perlen auf die Flügel genäht.
Das Herz habe ich mit zwei Goldringen und kleinen Blüten verziert.