Dienstag, 30. Juli 2013

Es müssen ja nicht immer nur junge "Hüpfer" sein.
Aus wunderschönen Tilda-Stoffen und Leinen ist eine elegante Dame entstanden.


Liebe Grüße

Donnerstag, 25. Juli 2013

Dicke Tante

Ohje, ich weiß hier sind viel, viel schönere Figuren...trotzdem hier ist meine etwas zu kräftig geratene Tante, hi hi. Allen ne schöne Rest Woche :-D

Freitag, 19. Juli 2013

Gesucht


Hallo liebe Tilda-Freunde,

ich bin auf der Suche nach diesem Tildastoff. Leider kann ich ihn im www nirgends mehr finden. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich, wo man ihn noch bekommen kann.
Ich hätte gerne 50 cm x Stoffbreite.
Vielen Dank.

Liebe Grüße

Bianca aus dem Lavendelhaus


Donnerstag, 18. Juli 2013

Tildas Gartenbuch




Tilda liebt ihren Garten und das Gärtnern. Deshalb braucht sie auch ein schönes Gartenbuch. Dort werden Ideen gesammelt und nützliche Tipps zur Pflege des Gartens hinein geschrieben.
:)

Diese Ordnerhülle habe ich für einen A5 Ordner aus vielen schönen Tildastoffen genäht.
Ich finde die A5 Form sehr schön kompakt.





Im Innenumschlag finden sich kleine Taschen für Stift und Samentütchen.
 


Ein Anhänger mit Porzellanperle als Lesezeichen.
 



Es gibt ja eine riesige Auswahl an Tildaausschneidebögen. Da könnte man soooo viele schöne Seiten gestalten. 
Die Reiter stehen für die Jahreszeiten. 
 










 Wer jetzt noch nicht genug von den Bildern hat, besucht mich doch einfach in meinem Stoffwiese - Garten. :O)

Liebste Grüße und eine schöne Zeit 
wünscht euch 



Mittwoch, 17. Juli 2013

Tilda Puppe

Hallo meine Lieben......

Ich schaue mal kurz vorbei um meine neueste Tilda Puppe vorzustellen.

Im Moment werden sie gut verkauft und so muss ich ja immer für Nachschub sorgen :-)

Hier ist sie also.....




 
 
Eine Sommer Tilda finde ich und ja, ich liebe diese kleine gehäkelte Körbchen.
 
Eine schöne Restwoche wünscht
Eure Lena

Montag, 15. Juli 2013

Tildas Rezeptordner


Diese romantischen Ordnerhüllen habe ich mit ganz vielen verschiedenen Tildastoffen genäht. Die Stoffe lassen sich alle super kombinieren und es sieht immer schön aus. 
Deswegen liebe ich Tilda auch so sehr.
 







Für Detailfotos und Kücheneinblicke kommt doch gerne auf der Stoffwiese vorbei. :)

Eine schöne Woche wünscht euch 
 

Donnerstag, 11. Juli 2013

Endlich wieder eine Tilda

Nach den vielen Taschen
wollte ich unbedingt mal wieder
eine Tilda nur für mich nähen.

Da ist sie:








Die Knöpfe sind wieder aus der Nähkiste meiner Uroma,
die Stoffe stammen von buttinette.

So fein gemacht, darf sie sich nun ein Plätzchen 
in meinem Wohnzimmer suchen.

Liebe Grüße von
Alex

Mittwoch, 10. Juli 2013

Schönes fürs Kinderzimmer

Aus Tilda Stoffen habe ich eine Babydecke und eine Wimpelkette genäht. Ich habe beides zur Geburt eines Kindes verschenkt.




Viele Grüße

Tildaschürze

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt meine neueste Näharbeit aus dem
Tildabuch "Tildas Winterwelt"










Also der Schnitt ist von Tilda,
die Verzierungen sind mehr
Fantasie.

Liebe Grüße
Rosine

Dienstag, 9. Juli 2013

Readerhülle aus Tildastoff

Lange habe ich gar nichts Tildamäßiges  genäht.
Aber ich kann trotzdem mal wieder was zeigen,
da ich für meine Readerhülle schönen Tildastoff verwendet habe.
Den Stoff hatte ich mir einfach so mal geholt, 
weil ich ihn so zauberhaft schön finde.
Das ist meine Readerhülle für schöne Lesestunden.




 Die Erdbeeren hatte ich letztes Jahr schon genäht.
So habe ich sie dieses Jahr dekoriert.



Liebe Grüße