Donnerstag, 28. November 2013

Drei neue Engel!

Hier sind meine neuen Tilda-Engel








In rosa!




In blau!
















Und in grau



Bald zeige ich euch noch 2 neue Gesellen, die ich momentan zum ersten Mal nähe.

Liebe Grüße
Claudia

Ein Tildaengel für die Tür

Passend zum Advent
 ist dieser Engel fertig geworden und
 hängt nun an der Eingangstür, 
damit sich jeder 
der uns besuchen kommt, 
über seinen Anblick freut.


Mittwoch, 27. November 2013

Rollkragenpullover-Tilda

Die letzten Tage war ich krank und konnte nicht viel machen. Da ich nicht ganz untätig im Bett liegen kann, habe ich endlich die Rollkragenpullover-Tilda aus dem neuen Heft fertiggestellt. Genäht hatte ich sie ja schon vor einiger Zeit, aber der Pullover brachte mich fast zum Verzweifeln.


Mehr Bilder könnt ihr auf meinem Blog sehen: Mayodans Garden & Crafts

Liebe Grüße

Montag, 25. November 2013

Hallo
habe Nikolausstiefel nach Tilda genäht,
etwas kürzer gemacht und mit Bommelborte:

Dienstag, 19. November 2013

Nähtischchen

Hallo Ihr lieben,
 
heute gibt es mal wieder eine Kleinigkeit aus dem
 
 
Ich habe das Innenleben von meinem Nähkästchen mit dem wunderschönen Tilda-Papier "ausgestattet".
Im Sommer habe ich es schön weiß von außen gestrichen,

 
und jetzt das Innenleben in Angriff genommen.







 
Entschuldigt bitte die unscharfen Fotos aber das Licht im Bastelzimmer ist nicht das Beste.
 
 
Und dann schon mal eingeräumt.
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und seit ganz lieb gegrüßt!
 
Claudi
 

Garten Tilda

Hallo meine Lieben,
 
Ich möchte euch meine Garten Tilda zeigen.
 
Ich habe sie für den Kunsthandwerkmarkt genäht, wo ich am 1. Advent verkaufe.....
 
 
 




 
Ich bin gespannt, ob ich verkauft bekommen.
 
Eine schöne Woche
wünscht
eure
Lena


Ein Wichtelmädchen

Rechtzeitig zum Advent habe ich mir 
ein Wichtelmädchen 
genäht.

Wie gefällt es euch?


Weil sie so groß ist, ist es gar nicht so leicht sie zu fotografieren.
Hier sitzt sie im Korbsessel, aber ich werde noch einen schöneren Platz für sie finden.

Meint ihr, sie braucht noch Stiefel?



Ich überlege es mir noch.


Samstag, 16. November 2013

Ein Tildakissen

Hallo Ihr Lieben,

an dem Grannykissen von Tilda
erfreut sich bei uns
 jeder. Es ist 
glaube ich mein 5tes und noch 
immer nicht mein letztes!



Diesmal in rot-weißkariert. Es gibt es 
schon bei uns in 2 x weiß, einmal blau-weißkariert und
einmal beige-weißkariert.
Ganz schön kariert, oder?

Liebe Rosinengrüße

Freitag, 15. November 2013

Strickjäckchen für Tildas Sommermädchen



***

Hallo Ihr lieben Tildasüchtigen,
heut nur ganz schnell:

Ich hab' nämlich das Jäckchen aus 
Tildas "Am Strand und auf dem Land" 
für mein Lockenköpfchen gestrickt:






Muss dazu sagen, bin Strickneuling...







...und deshalb auch ganz stolz auf mich,
dass ich die Anleitung verstanden habe.

Möchte nun am liebsten all' meine Tildas bestricken :o)







Dann sind noch ein paar Blümchen entstanden,
ebenfalls aus diesem Buch.






Mädels, die sind ganz fix gehäkelt und zusammengenäht,
man hat schnell ein wunderschönes Geschenk für die liebste Freundin, die einem das Stricken gelehrt hat, z.Bsp. :o)


Macht's gut, ich muss los,






Donnerstag, 14. November 2013

Weihnachtsmäuschen


Vor einiger Zeit hat Linchen zum "Wir-nähen-Tilda"-Projekt eingeladen. Ich habe mich für ein Weihnachtsmäuschen entschieden.


 
 
Weitere Bilder könnt Ihr hier sehen.
 
Das "Crafting Christmas Gifts" Buch war übrigens mein erstes Tone Finnanger Buch, ich habe es 2006 gekauft. Es ist eins meiner Lieblingsbücher von Ihr.


Viele Grüße
Britta

Santa



Ein liebes Hallo sende ich euch!!


Einen Tilda Weihnachtsmann...

...lange schon hatte ich mir das vorgenommen!






Alles Liebe

Eure Jutta:-)




Mittwoch, 13. November 2013

Tilda-Puppe aus Vintergleder

Liebe Tildasüchtigen,

kann hier jemand weiterhelfen:

Hallo,
 
ich bin neu auf dieser Seite und hoffe mir kann jemand helfen bei der Übersetzung für 
den Strickpulli aus dem neuen Tilda Vintergleder, ich sitze vor diesem Buch und kann das norwegisch nicht so richtig übersetzen. 
Ich habe auch schon einige Tilda Sachen genäht, aber bei diesem Pulli scheiterts kläglich, dabei ist diese Puppe so schön.
 
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Dienstag, 12. November 2013

Süße Tilda



Schmuck:
Ohrringe, Halsketten, Armband













Erdbeeren



                                                                    und Kirschen:)


Tschüss:)



Samstag, 9. November 2013

Tilda Papercraft



***

Aus meinem Tilda-Papier-Fundus zog ich das schöne Papier einer älteren Kollektion hervor, um ein kleines Notizheftchen für eine liebe Blogfreundin zu basteln:







mit Post-its, die man ja immer gebrauchen kann :o)








*

Dann druckte ich noch ein Tildamuster auf dickes Aquarellpapier und schnitt mir Karten zurecht:







Diese Labels habe ich auch auf festes Papier gedruckt und ausgeschnitten. Zusammen sind es nun süße Tildakarten geworden :)














Und immernoch unheimlich praktisch finde ich mein

Star-Wars-Tilda-Sammelalbum!

Dort hat jedes kleine Schnipselchen Platz:







Und es ist doch alles übersichtlich.




















So, Ihr lieben Tildasüchtigen,
habt noch ein schönes (kreatives?) Wochenende und seid lieb gegrüßt,




***